SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Welche gebrauchte Kamera macht Sinn?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2014, 00:10   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von Ronat Beitrag anzeigen
Ich hatte (habe) eine Sony a 100, mochte sie eigentlich auch, aber da ich es liebe durch den Wald zu streifen und ständig Tiere vor die Nase bekomme, ist es eher frustrierend damit zu fotografieren. ...
Kein Wunder bei dem 'heavy metal' Sound des Verschlusses der A100

Zitat:
Zitat von Ronat Beitrag anzeigen
Die A65 finde ich toll. Ist selbst gebraucht ein wenig heftig, da ich ja eher schnell auch Objektive brauche.

Was ist mit der A 55? Ist die zu veraltet?

A58 hat einen Kunststoff (was auch immer man das nennt). Weiß nicht, ob ich das mag....
Hattest du die Kameras mal in der Hand gehabt?
Die A55 (A33) hatte meine Frau mal. Die ist sehr klein (die Kamera und auch Frau aidualk ) und sie lag ihr super in der Hand, aber das ist definitiv nicht bei jedem so. Die A65 ist da schon eine Nummer größer. Du solltest sie einfach mal in die Hand nehmen und sehen, mit was du dich wohl fühlst.

Die A65 ist spürbar leiser vom Auslösen her als z.B. die A55 (wg. der Möglichkeit vom elektronischen ersten Verschlussvorhang). Eine A58 hatte ich nie in der Hand.
Von der Bildqualität aber sollten die Unterschiede jetzt nicht soo dramatisch groß sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln