Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 00:09   #181
Ariovist

Klar, richtige Profis nehmen da eine nikon d4 oder so. Aber auch mit der A77 II lässt sich da einiges anstellen. Da kommt Mft einfach nicht hin, der Unterschied ist deutlich. Hatte ja Mft Kameras.

Dass der AF-C einer Mft nicht mit aps-c konkurrieren kann, ist eigtl usus. Dafür Sitzt bei mft der Fokus präziser durch den Kontrast AF, man muss sich nicht mit Mikro adjust fokus rumplagen. Nicht zu unterschätzender Vorteil.
Ariovist ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 00:11   #182
hennesbender

Themenersteller

Ich wette mit dir ne Kiste Bier, dass ich mit meiner mft ein paar sehr ordentliche Sportfotos hinbekomme...
Alt 05.11.2014, 00:20   #183
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Dafür Sitzt bei mft der Fokus präziser durch den Kontrast AF,
Das ist das genau!
Ich bin kein "Sportfotograf".Mir ist es ziemlich egal wie schnell meine E-M1 oder E-P5 bei Sportfotografie ist.
Dafür ist der AF-S extrem schnell und ich habe kaum noch fehlfokusierte Fotos. Darum geht es mir. Bei 99% der Fotos sitzt der Fokus richtig.
Das hatte ich noch nie.
Ich würde nie was schlechtes über die A77 sagen - denn ich war sehr zufrieden mit der Kamera.Aber auch sie hat Nachteile. Ich wollte aber einfach etwas kleineres und schnelles.
Das ist mein 2. Systemwechsel in 10 Jahren DSLR Fotografie.

Gruss
.
a1000 ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:20   #184
Ariovist

Hab ich auch hinbekommen Schnelle Mtbler z. B, aber mit der A77 II ist das schon komfortabler. Man hat deutlich weniger Ausschuss.

Mir ist klar, dass du ordentliche Sportfotos lieferst, mit Fokusfalle und MF geht das mit jeder lahmen Krücke super.
Ariovist ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:20   #185
phootobern

Zitat:
Klar, richtige Profis nehmen da eine nikon d4 oder so. Aber auch mit der A77 II lässt sich da einiges anstellen. Da kommt Mft einfach nicht hin, der Unterschied ist deutlich. Hatte ja Mft Kameras.

Dass der AF-C einer Mft nicht mit aps-c konkurrieren kann, ist eigtl usus. Dafür Sitzt bei mft der Fokus präziser durch den Kontrast AF, man muss sich nicht mit Mikro adjust fokus rumplagen. Nicht zu unterschätzender Vorteil.

Mit dem Mikro Adjust muss du dich nur bei FT Objektiv rumplagen.

Ist zwar nur Vogelsport, aber warum das nicht gehen sollte ist mir nicht klar.
Die EM-1 schafft über 50 Bilder in Serie, lange FT Brennweiten gibt es genug.

Wenn du dich an den richtigen Spielfeldrand stellt kommst da schon was raus
phootobern ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 00:22   #186
Zaar

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Ich wette mit dir ne Kiste Bier, dass ich mit meiner mft ein paar sehr ordentliche Sportfotos hinbekomme...
Eine Kiste Bier, wenn Du ein paar richtige, dynamische (also von Bewegung, nicht Farben), Action-Fotos aus der Eishockey Oberliga beibringst (ich überweise aber nur das Geld, der Versand ist mir zu teuer )
Alt 05.11.2014, 00:23   #187
Ariovist

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Mit dem Mikro Adjust muss du dich nur bei FT Objektiv rumplagen.

Ist zwar nur Vogelsport, aber warum das nicht gehen sollte ist mir nicht klar.
Die EM-1 schafft über 50 Bilder in Serie, lange FT Brennweiten gibt es genug.

Wenn du dich an den richtigen Spielfeldrand stellt kommst da schon was raus
Gut, vielleicht ist mittlerweile mehr möglich. Irgendwo gab es mal einen Fotografen, der ausschließlich Hunde fotografierte, die auf ihn zuliefen. Er hatte immer den AF-C der neuesten Mft getestet und hatte doch recht viel Ausschuss. Für Sport scheint mir der Phasen AF doch deutliche Vorteile zu haben.
Ariovist ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:24   #188
hennesbender

Themenersteller

Ach ich denke, dass jede Kamera ihre Unzulänglichkeiten hat. Egal ob mft oder APS-C. Bei mft habe ich bisher wenig zum Meckern gefunden, weil ich die ja auch gerade erst habe. In 2 Monaten sieht das ev. ganz anders aus... aber das eine System über das andere zu erheben ist aus meiner Sicht grundverkehrt. Und je nachdem wie du als Fotograf unterwegs bist, kann das durchaus Sinn machen, mit zwei System unterwegs zu sein. Soweit ich das mitbekommen habe, erfreut sich die A7 als Zweitkamera bei Profis großer Beliebtheit. Auch wenn die sonst dicke Canon o. Nikon nutzen... von daher sollte es bei uns Anwendern eigentlich friedliche Koexistenz geben. Welches Unternehmen dauerhaft überlebt, wird dann eh die Zukunft zeigen und das hängt möglicherweise von ganz anderen Faktoren ab...
Alt 05.11.2014, 00:25   #189
Ariovist

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Eine Kiste Bier, wenn Du ein paar richtige, dynamische (also von Bewegung, nicht Farben), Action-Fotos aus der Eishockey Oberliga beibringst (ich überweise aber nur das Geld, der Versand ist mir zu teuer )
Mit dem 75 1.8 bei Offenblende, wenns geht. Nicht dass die enorme Schärfentiefe von Mft von vorne bis hinten alles scharf stellt.
Ariovist ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:28   #190
phootobern

Zitat:
Mit dem 75 1.8 bei Offenblende, wenns geht. Nicht dass die enorme Schärfentiefe von Mft von vorne bis hinten alles scharf stellt.
Du hast einfach keine Ahnung.
phootobern ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln