SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 00:30   #191
Ariovist

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Du hast einfach keine Ahnung.
Naja, mit 35 mm und Blende 5.6 bei mft Eishockeyspieler fotografieren, um den AF-C zu testen, macht nicht viel Sinn.

Eine geringe schärfentiefe ist Pflicht, um mich zu überzeugen.
Ariovist ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 00:32   #192
hennesbender

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Eine Kiste Bier, wenn Du ein paar richtige, dynamische (also von Bewegung, nicht Farben), Action-Fotos aus der Eishockey Oberliga beibringst (ich überweise aber nur das Geld, der Versand ist mir zu teuer )
Ich komm dich besuchen, dann zeige ich dir ein paar Tricks...
Alt 05.11.2014, 00:33   #193
BeHo
verstorben

Beitrag #188 kann ich nur unterschreiben.

Auch ein Ferrarifahrer fährt wohl lieber mit dem Passat zum Großeinkauf oder parkt mit dem Smart in einer kleinen Lücke.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:35   #194
phootobern

Zitat:
Zitat von Ariovist Beitrag anzeigen
Naja, mit 35 mm und Blende 5.6 bei mft Eishockeyspieler fotografieren, um den AF-C zu testen, macht nicht viel Sinn.

Eine geringe schärfentiefe ist Pflicht, um mich zu überzeugen.

f4

f5.6

Das würde bestimmt auch mit einem Hockeyspieler gehen, wenn nicht mit AF-C, dann auf der Strafbank mit AF-S
phootobern ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:38   #195
hennesbender

Themenersteller

Sehr schicke Fotos. Aber glücklicherweise haben Singvögel auch keine Werbebande im Hintergrund.
Alt 05.11.2014, 00:39   #196
Ariovist

Zitat:
f4

f5.6

Das würde bestimmt auch mit einem Hockeyspieler gehen, wenn nicht mit AF-C, dann auf der Strafbank mit AF-S
Gute Bilder, aber Vögel parallel im Flug abzuschießen , stellt keine großen Anforderungen an den AF-C, eher an das Tracking (falls benutzt). Schnelle Vögel, die auf einen zufliegen (Falken bei Flugshow), wären relevanter.

Geändert von Ariovist (05.11.2014 um 00:41 Uhr)
Ariovist ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:42   #197
phootobern

Zitat:
Zitat von hennesbender Beitrag anzeigen
Sehr schicke Fotos. Aber glücklicherweise haben Singvögel auch keine Werbebande im Hintergrund.
Ich gebe auch und überlege mir einen Systemwechsel
phootobern ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:44   #198
hennesbender

Themenersteller

Für mich persönlich - und für viele andere auch - ist das halt eine Ausnahmesituation, dass mal auf einen was zuschießt... Ich bin mal gespannt, ob ich überhaupt jemals in die Verlegenheit komme, den angeblich schwachen AF meiner Kamera kennenzulernen.

Aber zeig du doch mal umgekehrt ein Bildserie, bei der der AF-C deiner A77 treffsicher bei offener Blende zugeschlagen hat. Würde mich mal interessieren wie das aussieht und was vergleichbar dann die Olympus macht. Aber bitte dafür dann einen eigenen Thread. Da können wir dann gerne vergleichen.
Alt 05.11.2014, 00:52   #199
hanito

Alpha SLT 77

Zitat:
Mich interessiert immernoch der AF-C, da habe ich bisher nix aussagekräftiges gesehen was mich zu einem Wechsel animieren könnte. Würde mich ja ca. 3000€ kosten, die kann ich nicht gerade aus der Portokasse zahlen. Jetzt kommt der Winter, da brauche keine Kamera für Sport. Nächstes Jahr gibts sicher mehr Erkenntnisse besonders zum neuen Tele von Olympus. Schau mir mal ...
hanito ist offline  
Alt 05.11.2014, 00:56   #200
Ariovist

Da gibt es auch nix Aussagekräftiges, da gestandene Sportfotografen nicht mit MfT fotografieren. Der AF-C ist nicht so weit, oder noch nicht.

Mit meiner e-m5 konnte ich nicht mal schnell spielende Kinder einfangen. Also Kinder, die richtig wuseln, keine phlegmatiker.
Ariovist ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Test OM-D EM10

Forenregeln