![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ok dann anders: ich habe ein APS-C Zoom 17-70mm. Dazu das VF 70-200mm Tamron.
Ich stehe 5m von einem Schaf entfernt und mache mit dem 17-70mm bei 70mm Brennweite ein Bild und der Bildwinkel (also das was auf dem Bild alles zu sehen ist, ohne was zu beschneiden) ist perfekt. Die BQ vom Tamron ist aber deutlich besser, deshalb schnalle ich das Tamron drauf und mache auch bei 70mm ein Bild. Und? Ist das jetzt wirklich identisch vom Blickwinkel, sehe ich exakt gleich viel auf dem Bild? Laut dem was ich hier gelesen habe nicht. Laut dem was du sagst sollte es aber identisch sein sonst hätte ich ja nicht nur eine Lücke von 10mm bei dem anderen Beispiel. Ich rede nicht von Lücke bei Brennweiten sondern von der "Lücke im Bildwinkel". Klar habe ich beidesmal 70mm Brennweite - muss aber beim Tamron in anderer Entfernung stehen für den gleichen Blickwinkel.... Falls ich es wirklich nicht verstehe: sorry, ich bemühe mich wirklich, es zu kapieren. Also bitte nicht schimpfen. So und wenn ich jetzt mit dem Tamron (VF) and VF bei 100mm Brennweite und 5m Abstand ein Bild mache - welche Brennweite müsste ich bei identischen 5m Abstand dann mit dem identischen Objektiv an meiner APS-C einstellen, um das identische Bild bzgl. Winkel zu kriegen? Edit by DonFredo: Sinnfreies vollständiges Zitat des unmittelbaren Vorbeitrages entfernt. Geändert von DonFredo (13.10.2014 um 06:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|