|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Tja, das Dilemma ist eher, dass die 77/2 mittlerweile die einzige Möglichkeit für dich zum Aufstieg ist. Die zweite aktuelle A-Mount Kamera A58 ist gegenüber deiner nicht wirklich ein Aufstieg.
Beachten solltest du die Gehäusegröße, das kleine Gehäuse wird nicht mehr angeboten, die A58 ist größer und die A77 nochmal größer. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Du musst schon genau wissen, weshalb du aufrüsten möchtest. So wie ich das verstehe, sind für dich Serienbild- und AutoFokus Geschwindigkeit, Anzahl und Genauigkeit wichtig. Da wäre die A77M2 doch genau das richtige. Aber mit der Kamera muss auch umgegangen werden können. Sie bietet sehr viele Einstell- und Konfigurationsmöglichkeiten. Ich bin vor kurzem von der A65 auf die A77M2 gewechselt und selbst da ist schon ein gigantischer Unterschied, wie ich finde. Aber in der Leistung und im Feld muss es sich erst noch beweisen.
Die Kamera hat aber noch viele weitere Vorteile und Verbesserungen, nicht nur in der Anzahl der Pixel pro Bild und Gehäuse Größe und Gewicht. Ich hatte für mich mal vor dem Kauf so eine Liste angefertigt (die ich immer wieder poste, also entschuldigt mich dafür), was für mich für wichtige Punkte als Upgrade von der A65 zur A77M2 zu beachten gibt. Für deine Kamera wird es sicherlich noch ein paar andere Punkte geben. Im Betrieb sind mir noch ein paar Details aufgefallen, die ich momentan vergessen habe. A77 2 gegenüber der A65
(Hervorgehobenes von mir, was ich für besonders wichtig empfinde.) Es hat leider kein GPS und auch der Blitzschuh ist ein Standard Anschluss jetzt. Akkulaufzeit sollte geringer sein, gegenüber der A65. Ob sich die Investition für dich später auszahlt, kann ich natürlich nicht sagen. Aber deine "alte" Kamera behälst du ja. Die kannst du immer mit nehmen, wenn du gerne mal mit einer kleinen Festbrennweite fast schon wie ne Kompakte los ziehen möchtest. Und mit der großen A77M2 plus dickes Objektiv ist dann dein Arbeitstier. Geändert von Tikal (06.10.2014 um 03:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
@Tikal:
|
|
|
#4 |
|
|
@Robert Auer
Ja genau, den AF-Range Limiter hatte ich ganz vergessen. Der war für mich neu und das wusste ich vor dem Kauf noch nicht. Im Gegensatz zur A99 soll der bei der A77M2 auch mit allen Objektiven funktionieren. Habe ich noch mal in die Liste eingefügt. Das ist auch nur meine persönliche Liste, da es noch weitere Unterschiede gibt. Und von der A33 wird da wohl noch mehr Unterschiede sein, glaube ich. Beispielsweise der Sucher. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Und das endlich bei der A77 II jetzt auch die Steuerräder richtig abschaltbar sind auf Tastendruck der (FN) Taste (Die Sperre übersteht auch einen Accuwechsel)
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
...und auch das Moduswahlrad ist jetzt arretiert und kann sich nicht mehr in der Fototasche verstellen.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (05.10.2014 um 07:27 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Er funktioniert leider nicht mit allen Objektiven. |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Der AF-Range Limiter der A77 II funktioniert bei mir an allen Objektiven soweit ich weiß ausser am 135mm STF, grins
|
|
|
#9 |
|
Themenersteller
|
Hallo Zusammen,
zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen Antworten. Ich hab noch einen weiten Weg vor mir, bis ich so viel Ahnung habe wie Ihr alle. Aufrüsten warum? Also ich merke, dass die A33 insbesondere mit dem Autofokus an vielen Stellen nicht hinter meinem Wunsch her kommt (z.B. Agility). Ich versuche schon immer, wenn es z.B. um ein Hindernis geht, vorab auf die passende Entfernung zu fokussieren um ein gutes Bild nachher dabei zu haben. Aber der schnellere AF ist sicher ein Thema, ebenso wie auch die höhere Anzahl der Bilder... Sonst geht es um eine Steigerung von verschiedenen Dingen. Auch wenn ich schon gelesen habe, dass das Rauschen bei höheren ISO-Zahlen nicht optimal ist, so hab ich die z.B. Hoffnung, dass es zumindest besser ist als bei der A33. Wie auch schon jemand sagte, ist die A77ii die einzig sinnige Aufrüstung, wenn ich nicht gleich auch alle Objektive neu kaufen möchte... Was mich stutzig machte war die Aussage "noch"... Ist denn davon auszugehen, dass das A-Mount Format dauerhaft eingestampft wird? Ich würde natürlich gerne bei dem System bleiben... Also nochmal... Herzlichen Dank und großen Respekt vor Eurem Wissen. Hoffentlich bin ich irgendwann auch mal so fit. Viele Grüße Evelyn Das größere Gehäuse müsste ich in der Tat vorher mal live in die Hand nehmen. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
|
Zitat:
Allerdings ist das bei einem UWW auch eigentlich nicht von Belang!
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|