![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hab' München jazz-mässig etwas aus den Augen verloren, hier in Nürnberg geht ja dank der Musik-Hochschule (Klaus Graf und Steffen Schorn z.B.) und des Jazz-Studios einiges ab.... Im April hatten wir "60 Jahre Jazz-Studio" - u.a. mit dem Panzer-Ballett (http://www.photography-blog.eu/de/ph..._jazzwoche2014). War ein "lustiges" Konzert - viele von den "alten" Jazzstudio-Mitgliedern hatten keine Ahnung, was da auf sie zu kommt... und den Soundcheck hatten etliche 18...20 jährige Besucher des KOMM gehört und sich noch an der Abendkasse Karten für diese "tolle Heavy Metal Band" geholt - ich hatte danach mit einigen von "denen" gequasselt - Tenor: "das ist Jazz??????" (die Aufnahmen sind übrigens mit ner A65 + Sigma 70...200/2.8 und ner A55 + Tamron 17...50/2.8 entstanden) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Birthday Gala concert and lifetime award for Eberhard Weber
A two night gala concert with an impressive lineup will be staged in Stuttgart to celebrate Eberhard Weber’s 75th birthday on January 23rd and 24th 2015. Pat Metheny, Jan Garbarek, Ralph Towner, Gary Burton, Michael Gibbs, Danny Gottlieb, Scott Colley, and Paul McCandless are set to appear at Theaterhaus Stuttgart. Ist leider ein wenig weit entfernt ... ich wünschte ich könnte dabei sein ![]()
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Moin, moin,
ja, sie kommt am 6.12. in den Gasteig. Der Spielort ist zwar sicherlich vom akustischen her bedauerlich, aber so oft hat man nicht die Gelegenheit, Cassandra Wilson zu sehen. Da muss man es nehmen, wie es kommt. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nils Landgren
Ich habe es gerade erst gesehen - aber vielleicht erreicht der Hinweis ja noch einige Interessierte:
Heute läuft ab 22:45Uhr auf 3SAT ein Portrait über Nils Landgren. Viele Grüße, Vera
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
mal wieder ein kleines Update für den Plattenteller: Am Freitag, den 17.10.14, erscheint eine Scheibe namens "Trialogue", eingespielt von Bugge Wesseltoft (Tausendsassa), Henrik Schwarz und Dan Berglund (Bassist von E.S.T. oder Tonbruket). Am 24.10.14 erscheint "A Passion for John Donne" von Ketil Bjørnstad, der im Nov./Dez. auch vier Konzerte (Marburg, Neuwied, München und Rüsselsheim) geben wird. Nils Landgren beschert uns am 31.10.14 mit "Christmas With My Friends IV" den 4.Teil seiner Weihnachtskonzert-Aufnahmen. Vielleicht das Ideale für die Adventszeit oder den Gabentisch... Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (13.10.2014 um 21:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Frank
danke für die Infos ... wie kommst du immer so früh dran? Ketil Bjornstad ist für mich ein must have ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Moin Joachim,
immer wieder gern! In der Regel durch Stöbern in Online-Shops und im Programm meines Jazzclubs "Unterfahrt". Der kleine Club schafft es durch das große Engagement seiner Vereinsmitglieder (exemplarisch sei hier Christiane Böhncke-Geisse genannt, die leider in Bälde ihren Posten aufgibt - Tausend Dank für Deine langjährige Arbeit und Plackerei, Christiane!) und seine Nähe zu den Künstleragenturen und Plattenlabeln immer wieder, nationale wie internationale Top-Acts auf die Bühne zu holen. Ketils "The Sea II" war mein Einstieg in die Welt des Jazz. Von daher wird das für mich wieder ein besonderer Abend werden. Mei, was soll mit Bugge und Dan schon schief gehen? Henrik Schwarz befeuert da eher noch den eh schon vorhandenen Klangspieltrieb der beiden. Bugge und Henrik haben bereits vor 3 Jahren eine Platte namens "Duo" zusammen produziert. Diese Scheibe dürfte ein Stück weit richtungsweisend oder zumindest hinweisgebend für den Sound des Trios werden. Dat Ei
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Das tue ich mir am 20.12. schon zum dritten Mal an. Konzerte mit Suchtpotential .
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Moin, moin,
Zitat:
Zur "Trialogue" gibt's hier ein bisschen was zu lesen und hören: Auf die Augen! Auf die Ohren! Dat Ei
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|