![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 |
|
Als erstes möchte ich mich bei Harald für die Eröffnung dieses Erfahrungs-Sammelthreads bedanken.
Da ich selbst (nur) eine A77/1 besitze kann ich leider nichts zum Erkenntnisgewinn beitragen. Trotzdem möchte ich hier einige Gedanken ausformulieren. Ich selbst lese alles, was den AF speziell den AF-C der A77II angeht, mit großer Aufmerksamkeit. Denn genau dies ist der Bereich der für mich an der A77/1 stark verbesserungswürdig ist. Durch die Komplexität der Konfigurationsmöglichkeiten der A77II gibt es zu dem neuen AF-Modul viele unerschiedliche, teils widersprüchliche Aussagen. Und nun stellt sich mir die Frage: Wie kann es sein, daß es zu diesem (den eigentlichen Fortschritt der Kamera ausmachenden) Ausstattungsmerkmal, keine wirklichen Erklärungen im Sony Handbuch oder auch sonstwo gibt. Und aus dieser Feststellung folgert gleich die nächste Frage: Wie können (sogenannte) Fachmagazine eigentlich glaubhafte Aussagen über die Leistungsfähigkeit des neuen AF-Moduls machen. Ich kann nicht glauben, daß die Tester in der kürze der Zeit in der Lage sind, alle Möglichkeiten auszuschöpfen und zu beurteilen. Ist ein gutes Testurteil dann nur ein Abschreiben von Sony-Pressemitteilungen und techn. Daten, oder ist eine negative Beurteilung am Ende( und im besten Falle) nur das Ergebis nicht korrekter bzw. optimaler AF-Konfiguration? Als unschlüssiger Verbraucher, der gerne technisch aufrüsten würde, steht man ganz schön alleine da. Und umfangreicheres Informieren steigert manchmal nur die Unsicherheit ![]() Das musste ich mal loswerden.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (17.08.2014 um 15:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|