Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Möglichkeiten und Konfiguration des Autofokus (Foto)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2014, 16:31   #9
hlenz

Themenersteller

Was ich diese Woche festgestellt habe:
- Bei AF-C Eye-Start-AF abschalten (sonst ist die AF-Auswahl "Fokusfeld AF-Verriegel." eingeschränkt).
- Bildkontrolle ebenfalls abschalten! Autos mit ca. 100km/h sind dann im Sucher gut zu verfolgen, eine Verzögerung im Sucherbild habe ich da nicht mehr bemerkt.
Nach einer Serie von ca. 10 Bildern mit 8B./s (JPG extrafein) war anschließend eine Bildkontrolle ca. 10 Sekunden lang nicht möglich, weiter fotografieren war aber kein Problem (Karte: SDHC 32GB Transcend 90MB/s).
- Bei "Priorität: AF" gibt es keine Stockungen in Bildserien, selbst wenn mal der Fokus verlorengeht. Ich wüsste daher nicht, warum man "Priorität: Ausgewogen" nehmen sollte.
- Ich hatte "Fokusfeld AF-Verriegel.:Mitte" eingestellt. Das damit erfasste Motiv wird anschließend über den kompletten AF-Bereich verfolgt, nicht nur mit dem mittleren Sensor.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln