![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Auf Grundlage der Tabelle von hlenz hier meine Einstellungen:
AF-C (Continuous/Nachführ-AF) Bildfolgemodus Einzelbild Bei Serienbild die 8 Bilder pro Sekunde, da Blende vorwählbar Das*Kameramenü*bietet die Auswahlen Fokusfeld AF-Verriegel.:Erw. Flexible Spot Da die Kamera auf AF-C steht kann ich mittig anvisieren und dann den Ausschnitt verändern. Bei dieser Einstellung wird der Fokus dann nachgeregelt. AF-Speed Langsam Wichtig: deutliche Verbesserung nach Umstellung von Schnell auf Langsam, was die Trefferqoute angeht, ohne in der Geschwindigkeit wirklich eine Verlangsamung feststellen zu können AF-Verfolg.dauer 5 Mittel-AF-Verriegel. OFF Lächel-/Ges.-Erk. (fokussiert Gesichter oder nur registrierte, erkannte Gesichter, löst aus bei Lächelerkennung in 3 Stufen) OFF Weitere Menüeinstellungen: AF-Ber.Strg-Hilfe Ein AF-Feld auto lösch. Ein AF-Feldpunkte Auto Flexible Spot Punkte 15 Punkte Breite AF-Feld-Anz. Ein Eye-Start AF Aus Priorität AF AF b. Auslösung Ein |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Nach meiner Erfahrung läuft der AF-Motor in Einstellung "schnell" schneller zur Überbrückung weiterer Wege, z.B. von Nahgrenze zu unendlich. Zum Fokussieren kurzerer Entfernungsabstände schaltet er sowieso 1-2 "Gänge" zurück, da macht diese Einstellung nichts mehr aus. Ich habe diese Einstellung auch auf "langsam". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Mein Tamron 70-200 2,8 ist noch das alte, also wohl eh etwas langsamer. Da merke ich nix. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Verwendungssituation angeben
Hallo zusammen
Die Idee dieses Themas find ich gut. Noch eine Ergänzung zur besseren Übersicht. Zum einen gibt es einen Raster / Vorlage, wo welche Angaben abgefüllt werden. Eine Vorlage für eine bestimmte Aufnahme-Situation und eine Vorlage für Fragen zu Einstellungen. Denn sonst gibt das wieder einen unübersichtlichen wildwuchs. Könnten die Mods so etwas erstellen? Wichtig fände ich auch die Aufnahme-Situation, wenn man seine Einstellungen publiziert. Grüsse Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
AF Verfolgung im Videomodus?
Hallo,
im Foto-Modus sind die neuen AF Nachverfolgungen eine Bereicherung. Diese AF-Verfolgungen sind für mich im Videomodus aber nicht auswählbar. Dabei wäre gerade der erweiterte Flex. Spot eine tolle Funktionalität. Mache ich da was falsch oder ist diese Funktion wirklich nicht vorgesehen? Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|