SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 10:46   #1041
juergendiener

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Es ist tatsächlich schon erstaunlich. Ich lasse mich ungern als jemand abstempeln, der an Kennlinien mehr denn an Fotos interessiert ist.
Markus
Das würde mir fern liegen. Ich ärgere mich selbst oft über den Ton im Forum und möchte daher gerne sachlich bleiben. Also, bitte nix für ungut.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.06.2014, 12:47   #1042
Zaar

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von Chochol Beitrag anzeigen
Hier ein - bis auf das Zuschneiden - unbearbeitetes Bild mit der A77 MKII bei ISO 6400 in einem komplett dunklen Raum.

Bild in der Galerie
Hm ... ich kann da jetzt nicht ein Detail erkennen. Etwas vollständig detailfrei mit "grisseligen" Kanten entrauschen, kann jede Software dieser Welt. Ich kann bei dem Bild beim besten Willen überhaupt kein Indiz für ein verbessertes (Ent-)Rauschverhalten der A77II erkennen. Würde meine A77I das bei ISO800 produzieren, würde ich sie zum Service schicken ...

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Das hier ist aus der Hand bei 6400 ohne Bearbeitung mit LR in JPG gewandelt:

Bild in der Galerie
Für mich vergleichbar mit 3200 bei A77 plus weniger Farbrauschen
Hier meine ich auch einen wesentlich höheren Detailgrad als bei meiner A77 bei ISO 6400 zu erkennen, aber dafür müsste man ein entsprechendes Beispiel aus der A77 in gleicher Größe ansehen. Dass es dann subjektiv - insbesondere wenn das Rauschen "gefälliger" ist als bei der A77I - auch mal eine knappe Blende sein kann, halte ich für möglich, aber eben keine drei.

Zitat:
Zitat von juergendiener Beitrag anzeigen
Das würde mir fern liegen. Ich ärgere mich selbst oft über den Ton im Forum und möchte daher gerne sachlich bleiben. Also, bitte nix für ungut.
Kein Problem. Danke auch für die Fotos.

Viele Grüße,
Markus

Geändert von Zaar (11.06.2014 um 12:51 Uhr)
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 13:13   #1043
juergendiener

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Hier meine ich auch einen wesentlich höheren Detailgrad als bei meiner A77 bei ISO 6400 zu erkennen, aber dafür müsste man ein entsprechendes Beispiel aus der A77 in gleicher Größe ansehen. Dass es dann subjektiv - insbesondere wenn das Rauschen "gefälliger" ist als bei der A77I - auch mal eine knappe Blende sein kann, halte ich für möglich, aber eben keine drei.

Viele Grüße,
Markus
Das würde ich am liebsten selbst machen, nur leider habe ich die verkloppt, bevor ich die neue bestellt habe, sonst hätte mich meine Frau verkloppt

Was ich aber weiß ist, dass ich bei Familienfesten oder ähnliches niemals mit 6400 geschossen hätte, da hätte ich lieber den Blitz genommen.

Das hier ist aber für einen normalen Ausdruck oder als Verwendung in einem Fotobuch durchaus brauchbar und das war vorher nicht der Fall.

Die Einschätzung, wie viel das besser ist, ist nahezu unmöglich.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 21:01   #1044
Songoo57

Congratulations! Platz 1 bei chip.de

http://www.chip.de/artikel/Sony-Alph...?icp=hp5a-box1

Update ... und noch ein Test von heute:

http://www.trustedreviews.com/sony-a...-Camera_review

Geändert von Songoo57 (11.06.2014 um 21:17 Uhr)
Songoo57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 21:38   #1045
Gerhard-7D

Alpha SLT 77

Wenn ich mich recht erinnere War die a77 nach Erscheinen auch bei Chip als beste System Kamera unter 2000 Euro zu finden.
Ich denke auch Nikon und Canon Fans dürften langsam auf sony als ernst zu nehmenden Mitbewerber aufmerksam werden...

LG. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2014, 18:16   #1046
A33!

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere war die a77 nach Erscheinen auch bei Chip als beste System Kamera unter 2000 Euro zu finden.
Ich denke auch Nikon und Canon Fans dürften langsam auf sony als ernst zu nehmenden Mitbewerber aufmerksam werden...

LG. Gerhard
Ja, da gebe ich dir eindeutig recht!
Besonders, wenn man sich die Liste einmal genauer anschaut bemerkt man, dass sich in den Top 30 nur eine Canon, dafür aber 8 (!) Sony Kameras befinden.
Wenn das mal keine guten Zukunftsaussichten sind.

Jetzt hoffe ich erst mal, das ein Fotohändler in meiner Nähe die A77II endlich da hat, ich will sie endlich testen
LG Jan
Alt 13.06.2014, 06:37   #1047
AlexCane

Nur zur Info: Für alle, die auch schon darauf gewartet haben - der Blitzschuhadapter für die Kamera soll laut Support ab 17.6 über den Sony-Online-Shop erhältlich sein.
AlexCane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 07:39   #1048
Joshi_H

Je mehr ich über die Kamera lese (was sich durchaus mit meinem kurzen Hands-On bei Foto Gregor deckt), desto mehr könnte ich ko...n, dass die bei Sony den Microphon-Eingang eingespart haben. Da bringen die einen richtigen APS-C - Knaller und dann hat das Teil keinen Mic-In.... grrr!
Den XLR-Adapter kaufe ich mir nicht dazu, denn das würde bedeuten, dass ich mein gesamtes Audiozubehör mit Funk-Mics, RODEs usw. adaptieren müsste.
Am Rande: Gleiches gilt auch für die alpha 6000 und das disqualifiziert sie für mich als NEX7-Nachfolger.
Alt 13.06.2014, 08:24   #1049
Web_Engel

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
desto mehr könnte ich ko...n, dass die bei Sony den Microphon-Eingang eingespart haben. Da bringen die einen richtigen APS-C - Knaller und dann hat das Teil keinen Mic-In.... grrr!
???

Vermisst Du XLR? 3,5mm Klinke sollte die II doch haben, oder (siehe hier)?

Kann das jemand bestätigen? Wäre wichtig, da ich mir gerade für die M1 eines zulegen will, das dann auch an der M2 passen soll.
Alt 13.06.2014, 08:30   #1050
Joshi_H

Ich hatte die doch in der Hand und ich habe nur einen Kopfhöhrer-Anschluss gesehen, was aber nach reiflicher Überlegung keinen Sinn hat.
Da werde ich aber nochmal nachschauen müssen....

Geändert von Joshi_H (13.06.2014 um 08:34 Uhr)
Joshi_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln