![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1031 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Wenn die A77II bei ISO6400 die Qualität der A77I bei ISO800 erreicht, werde ich - ohne auch nur einen Moment darüber nachzudenken (und ich denke über solche Ausgaben immer nach) - morgen in ein beliebiges Fotofachgeschäft gehen und die A77II mitnehmen. Aber wir alle wissen, dass das nicht passieren wird, weil sie einfach keine 3(!!) Blenden besser ist. Eine Kamera, welche die Ergebnisse der A77I bei ISO800 bei ISO6400 erreicht, wäre ein Killer für alle aktuell auf dem Markt befindlichen Kameras. Nichts für ungut, aber zeigt mal Eure Ergebnisse bei ISO6400. Viele Grüße, Markus
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1032 |
|
Ich denke über einen Systemwechsel nach.
Aber die MK2 macht mich jetzt doch stutzig. Hat schon jemand ausgetestet, wie alte auf analog gerechnete Minolta-Linsen mit der MK2 funktionieren? Auf der alten A77 schien die BQ ja nicht so doll gewesen zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1033 |
|
![]()
Das ist Unsinn.
Viele hier fotografieren mit alten Linsen. Manche machen sogar eine sehr gute Figur, andere nicht. Die Linsen werden durch eine neue Kamera ja nicht schlechter. Nur bei 25Mp siehst du eben Schwächen, die man sonst nicht so erkannt hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1034 | |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Die Tonwerte stimmen nicht, da LR ja eigendlich mit ILCA 77 noch nix anfangen kann, aber es geht ja primär um das Rauschen. Was mir auffällt ist, das A77 bei 6400 immer starkes Farbrauschen auch bei hellen Flächen hatte. Hier rauscht es auch, aber es ist sehr homogen und wie ich finde deutlich weniger als A77. Für mich vergleichbar mit 3200 bei A77 plus weniger Farbrauschen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1035 | |
|
![]() Zitat:
Weiter oben habe ich mich geirrt, es war nicht im Pinguinhaus mit der ISO6400, sondern bei den Quallen. Trotzdem ist das Rauschen für mich nicht sehr stark, sicher ist es aber auch kein Foto, das man zu einer Ausstellung schicken kann. Hier geht es nur um das Rauschen bei ISO6400. Ich hoffe nur, das mit dem Bild hochladen hat funktioniert, das Internet ist hier nicht das Beste. Von Tests halte ich nicht all zu viel (ADAC -Wahl zum Auto des Jahres) - mir muss die Kamera taugen, und das tut sie absolut. Gruß von den Kanaren Uwe ![]() → Bild in der Galerie
Nur halb hinhören, ein Viertel verstehen,* Das Doppelte reden! Geändert von Chochol (11.06.2014 um 09:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1036 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1037 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1038 | |
|
Zitat:
Derzeit würde ich vielleicht über einen Kamerawechsel (zur A77 II), aber nicht über einen Systemwechsel nachdenken. Die letzte große Baustelle, den AF, hat Sony nun offensichtlich auch erfolgreich in Angriff genommen und in allen anderen Bereichen sehe ich Sony technisch ohnehin auf der Überholspur.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1039 |
|
Nach der Minolta D5 hatte ich die A33, dann die A77. Vielleicht ist man da Rauschtechnisch nicht verwöhnt. Ich habe auch keinen Vergleich zu den Niks und Cans. Aber zur A77 ist es eine empfundene deutliche Verbesserung
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1040 | |
|
Zitat:
Es mag sein, dass die A77 II in detailarmen Bereichen das Rauschen in den Kamera-JPGs noch stärker wegbügelt. Ich halte es aber für relativ sinnlos, hier Bilder im hohen ISO-Bereich ohne direkten Vergleich zu bewerten. Aussagekräftig sind nur Vergleiche, bei denen gleichzeitig mit A77 und A77 II und mit exakt den gleichen Einstellungen aufgenommen wurde. Wenn dann nicht nur das Rauschen weniger ist, sondern auch feine Details (z.B. Strukturen in Textilien) mindestens ebenbürtig erhalten bleiben und die Bildhelligkeit gleich ist, dann ist ein belegbarer Fortschritt vorhanden. Diesen Ansprüchen genügen z.B. weitgehend die Testaufnahmen von Imaging-Resource, die haufenweise Kameras unter gleichen Rahmenbedingungen testen: http://www.imaging-resource.com/PROD...y-a77-iiA7.HTM und für nur Kamera-JPGs http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM Ich sehe dort keinen wesentlichen Unterschied zwischen A77 und A77 II und bei den Kamera-JPGs ist der Unterschied für meinen Geschmack nicht immer zugunsten der A77 II. Laut der Messungen von DXO http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...a-77___953_734 hat die A77 II bei gleicher Nenn-ISO Einstellung eine niedigere tatsächliche Empfindlichkeit als die A77. Liegt die Tatsächliche Empfindlichkeit der A77 bei eingetelltem Wert von 6400 bei ISO 5412, sind es bei der A77 II nur 4610. Das ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber er existiert. Die wesentlichen Verbesserungen liegen bei der A77 II nicht in der Bildqualität, sondern im AF und der sonstigen Performance der Kamera. Hier hat Sony offensichtlich ganz große Frotschritte gemacht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|