Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Aller Anfang ist schwer.. Kritik für Hobby "Fotografen"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2014, 11:32   #12
der_knipser

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
... ernsthafte Kommentare ... einforderst.
So verbissen sehe ich das nicht, denn wir sind hier im Bildercafé. Normalerweise geht es hier gar nicht um gute Tipps, sondern die Bilder dienen als Anregung zu einem netten Plausch.

Was ich hier sehe, das sind Bilder, die schon von sehr vielen Anfängern fast genauso gemacht wurden. Die gleichen Motive, der selbe Bildaufbau, und ein bisschen Spielerei. Solche Aufnahmen haben unbedingt ihre Berechtigung, denn damit lernt man seine Kamera und sein Objektiv kennen. Man bekommt ein Gefühl für verschiedene Techniken und Belichtungswerte, und das ist wichtig für die Zukunft. Wenn beim Experimentieren ein paar Bilder dabei sind, die sich von den Hunderten Ausprobierbildern etwas abheben, dann verstehe ich auch den Drang, diese zeigen zu wollen. Die richtige Rubrik wäre sicher "Trau dich - Anfängerbilder" gewesen, die dient für die ersten grundlegenden Tipps.

Im Übrigen finde ich es interessant zu sehen, wie schnell und wohin sich Anfänger entwickeln, und dazu braucht es eben auch Bilder der ersten Momente. Also bitte, zeig uns hin und wieder etwas Ausgesuchtes, das Du gut findest!

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln