![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
Themenersteller
|
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
sorry, ich habe es hier eingetragen, und die kleine Tabelle hier im thread vergessen. Man wird halt nicht jünger ...
Jetzt aber ![]()
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Objektiv gekauft am 04.01.2013 und Body am 02.03.2013. Keine Info zum 70-400 Version 1. ![]() → Bild in der Galerie VG Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
|
![]()
@ddd: Beim SAL-30M28, SAL-35F18 und SAL-85F28 kannst du jeweils ein nein eintragen.
![]() |
#25 |
Moderator
|
Dank Dir Jens.
Ich konnte beim Alpha-Festival das SAL-55300 und das SAL-500F40G an der A37v1.02 ausprobieren, beide zeigen die Objektiv-Version. SAL-85F28 oder SAL-35F18 waren dort leider nicht vorhanden, Jens hat das aber erledigt. Damit ist nur noch das SAL-300F28G2 und die unveröffentlichte LID 67 offen. Nach dem Gehampel mit dem 500er wollte ich die SIPs nicht noch mehr quälen und auch noch das im Koffer liegende G2 anfordern, da ich auch so sicher bin, dass dieses ebenfalls das erweiterte Protokoll unterstützt. Wenn die A37v1.02 es kann, dann auch die A99v1.00 und alle anderen Kameras ab Modelljahr 2012, rein theoretisch könnte die erste a57-fw abweichen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Welche weitere Funktionalität mit der Erweiterung verbunden ist, bleibt bislang offen. Die Anzeigbarkeit der Objektiv-Firmware-Version dürfte nur ein "Abfallprodukt" der eigentlichen Erweiterung sein und nicht der Hauptgrund oder die einzige neue Funktion.
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister. So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Dieser Tage bin ich über einen Satz im A58-Handbuch gestolpert (Seite 193, "Überprüfen der Kameraversion"):
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#27 |
|
Weils nochnicht bestätigt wurde, hier das neue Sony 70-200
![]() Btw, wie kann ich Bilder in die Galerie nehmen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Könnte diese Protokolländerung auch der FW Update für die A77 I kommen ?
![]() |
#29 |
|
ich habe den thread erst gerade entdeckt.
Aber kann es sein dass ale Obejektive die Ihre Korrekturdaten im "ROM" (auf dem Objektiv) haben auch ihren SW Stand anzeigen. (siehe liste der int. korr. objektive) http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=129459 Wäre meines erachtens logisch. Vllt. sieht das dann in Zukunft so aus. SW update für das Objektiv auf die Speicherkarte. --> Objektiv updaten. Was aus dem ROM dann aber ein EEPROM macht. ![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|