SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Vorher / Nachher Betrachtung eines Urlaubsbilds

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2014, 09:29   #5
Karsten in Altona

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Günni Beitrag anzeigen
Was mich interessiert, wie waren die realen Bedingungen vor Ort, eher wie in Szenerie 1
oder wie in Szenerie 2.
Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Es war halt recht hartes Licht vor Ort, welches für die Augen auch recht grell war aufgrund der hellen Umgebung.
Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
ich arbeite mich ja gerade in Lightroom 5 ein und stelle fest, daß ich ähnlich vorgehe, was ja dann nicht so falsch sein kann. Vielen Dank, dass Du den Workflow hier eingestellt hast mir vorher und nachher.
In Lr führen viele Wege nach Rom und man muss seinen Weg anhand des Ausgangsmaterials gehen. Mit der Zeit kriegt man dann ein Gespür was in welchen Lichtsituationen geht und was weniger. Natürlich entscheidet auch das Ziel den Weg, aber oft hab ich gar kein festes Ziel, sondern lasse mich von Lr in eine Richtung führen, wenn man so will.

Zitat:
Zitat von iMap Beitrag anzeigen
Bin beeindruckt wie gut sich der Schatten am unteren Bildrand wegstempeln lies.
Dadurch, dass sich die Struktur wiederholt, ist das in dem Fall recht einfach und dennoch nicht so perfekt umgesetzt. Zum Beispiel fiel mir nach Einstellen negativ auf, dass ich die Randunschärfe mit eingestempelt habe. Um das zu vermeiden, müsste ich nochmal einen anderen Bereich wählen, aber da versetzen sich die Linien. Näher hab ich mir das noch nicht angesehen, weil für den Monitor reicht es so und ich werde es mir wohl nicht als Poster an die Wand hängen.

Danke für euer positives Feedback!

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln