|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 40
|
Zitat:
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 4.198
|
Zitat:
Weiterhin hat die Dame ein gut gemachtes Makeup - noch dazu sehr hell. Von der Belichtung her hab ich den Para eben recht stark belichtet um diesen strahlenden Effekt zu kriegen. |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 17.02.2014
Beiträge: 40
|
Zitat:
Das ist sehr aufwendig für mich... ich gehe meist nur mit ein bis 2 Blitzen und einem Reflektor los...wenn überhaupt. Aber ein tolles Ergenbis. ich werds mir merken |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Zitat:
Alles gut vorbereitet und durchdacht. Irgendwie so wie früher - wo es keine digitale Nachbearbeitung gab :-) |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Die heutige digitale Fotografie und selbst die günstigen Bearbeitungsprogramme geben uns die Gelegenheit innerhalb der technischen Möglichkeiten und des eigenen Gestaltungsvermögens etwas so wiederzugeben, wie wir uns daran erinnern oder wie wir es uns wünschen und nicht zwingend, wie es war. Warum sollten wir diese Möglichkeit nicht nutzen? Schließlich mache ich keine reine Dokumentationsfotografie.
Darüber hinaus ist jedes Bild, das aus der Kamera fällt, bereits bearbeitet ... Früher hat man auch den Film gewählt, der einem taugte und nicht unbedingt den, der der Wirklichkeit am nächsten kam. Und überhaupt: unglücklicherweise unterscheiden sich gedruckte, projezierte, am Monitor gezeigte und am Fernsehgerät gezeigte Fotos und das sogar auch noch von den Außenbedingungen abhängig (Lichteinfall, Winkel, Farbtemperatur des Lichts, bei dem man betrachtet). Welche Kombination von Aufnahme und Ausgabe ist denn jetzt wohl die reine Lehre, the real deal, die Wirklichkeit? Viele Grüße, Markus PS: Gut gesetztes oder gutes vorhandenes Licht ist durch EBV nicht zu ersetzen, Aufwand hin oder her ...
__________________
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 02.04.2014
Ort: Süd Pfalz
Beiträge: 56
|
Ja ich muß sagen das hier echt viele gut Meinungen sind, an die ich nicht dachte das man es auch so sehen kann.
Ich habe nur den RAW converter von Sony wo man auch einige Einstellung machen kann. Aber ich habe leider habe ich nicht die Ahnung wie man am besten Bilder bearbeitet Was für freeware Bildbearbeitungsprogramme gibt es denn? Wie kann man punktuell Farben verstärken ?? Mfg Fotostick |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
|
Für Bildbearbeitung gibt es beispielsweise Gimp. Kostenloser RAW Konverter gibt es auch als Beispiel RawTherapee.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Kaufbeuren
Beiträge: 910
|
Gute Bildbearbeitung ist durch nichts zu ersetzen, sie gibt dem Bild die Seele in dem sie die Bildaussage betont. Da hilft auch die beste Vorbereitung bei der Aufnahme nichts, wobei das natürlich immer das Ziel sein sollte. Die Möglichkeiten sind in der Kamera leider sehr begrenzt.
Auch beim Bild vom Neonsquare, das natürlich belichtungstechnisch schon tip top ist, ist vom Ausdruck noch Luft nach oben. Gruß Roland
__________________
Fotografie beginnt, wenn man aufhört, sich zum Sklaven seiner Kamera zu machen. www.roland-hank.de Meine Bilder bei GuruShots |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
So z.B. auch die Farbsättigung. insgesamt oder nur für einzelne Farben. Das sollte so oder ähnlich mit jedem beliebigen EBV-Programm gehen.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.456
|
Wird aber schwer mit diesen Programmen ein vernünftigen Workflow zu erzeugen oder ?
Das genau nämlich ist dann die nächste Frage, Wie geh ich das ganze Thema an ? Wo sortier und sichte ich meine JPEG oder RAW Dateien. Welchen RAW Konverter benutze ich ? Wie benenne ich meine Bilder ? Welche Ordenerstruktur bau ich auf ? Wie finde ich meine Bilder wieder ? Wie bearbeite ich schnell meine Bilder ? Wie bearbeite ich meine Bilder wenns kompliziert wird ? Wie exportier ich meine Bilder ? Wie veröffentliche ich meine Bilder ? Das alles ist für mich Bildbearbeitung und einzelne Freeware Programme führen das nur schwer zum Ziel. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|