![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Gefallt mir gut.
Die Perspektive ist sehr beeindruckend. Ich frage mich, ob es besser wirken würde, wenn oben etwas mehr Platz wäre. Mich stört diese Beengung etwas. Aber gerade dadurch wirkt der Kahn so gewaltig, deshalb ist es sicher gut so wie Du es gemacht hast. [OT ein] Auf so was Urlaub zu machen, könnte ich mir einfach nicht vorstellen. Allerdings bin ich froh, dass es Leute gibt, die dabei glücklich sind. ![]() Nicht auszudenken, wenn alle diese Leute bei mir durch den Wald rennen würden. ![]() Grüsse Kerstin
Sponsored Links | |
|
![]() |
#13 |
|
Toll, Lothar!!
Das "Mopped" ist die absolute Sahnehaube und macht aus diesem Bild etwas Besonderes. Ganz toll erwischt! (Eines der seltenen Bilder, wo man bei "was ein fetter Hintern!" keine Haue kriegt! ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
|
Moin, moin,
ok, dann mach ich mal den Spoiler... ![]() Das Motiv ist in der Tat und im wahrsten Sinne des Wortes großartig. Der Mopedfahrer ist ganz, ganz wichtig für das Bild. Allerdings ist die Belichtung leider nicht der Hit. Da sind einige Bildbereiche, in denen alle Kanäle ausfressen. Wie Kerstin stell ich mir auch die Frage, ob die Aufteilung und der Ausschnitt das Optimum sind oder ob es mit mehr Luft nach oben stimmiger geworden wäre. Dat Ei
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Physikalisch erklärbar ist das eine. Aber wirklich verstehen WARUM tue ich es nicht. Wahrscheinlich können die Frage auch >99,99% der Menschheit nicht beantworten ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
das Bild ist wirklich klasse ![]() [Klugscheißer-Modus] Zum Schwimmen dieses Ungetüms. Ja - das Ding sieht sehr wackelig aus, schwimmt dennoch bzw. kippt nicht um weil: 1. Der Schwerpunkt unter der Wasseroberfläche liegt. Dort unten sind die Maschinen und der Treibstoff. Falls der Treibstoff weniger wird, wird zum Gewichtsausgleich Meerwasser nachgetankt. Das Gewichtsverhältnis zwischen oben und unten muss immer passen. D.h. wenn Personen und Ladung auf das Schiff kommen wird unten so viel Wasser in die Tanks gepumpt, bis das Schiff stabil ist bzw. die Masse unter der Wasseroberfläche in einen bestimmten (vorausberechneten) Verhältnis zur Masse oberhalb der Wasseroberfläche steht. 2. So ein Schiffchen wird zusätzlich für das Wohl der Passagiere per Stabilisatoren ruhig gehalten. Da gibt es ganz verrückte Dinge, damit die Besatzung nicht seekrank wird... Jetzt ist hoffentlich klar, warum die Dinger nicht mit dem Bauch nach oben schwimmen ![]() [/Klugscheißer-Modus] Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (29.01.2014 um 12:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Der Schwerpunkt und die Stabilisatoren haben damit jedenfalls nichts zu tun ![]() Gruß, Lothar |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
hier noch eine andere Persketive (ein paar Minuten zuvor fotografiert, Frau und Tochter waren schon ungeduldig aber ich wollte noch warten bis er ablegt...
![]() ![]() → Bild in der Galerie und speziell für Wolfgang: ein paar Kilometer weiter, auch auf Korfu ![]() → Bild in der Galerie Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() du sprichst von einer Kraft, die das Wasser ausübt und der Schwerkraft der Körpers entgegen wirkt. Hat also mit Gravitation zu tun. Warum wirkt die Gravitation? -> zwei Massen ziehen sich an. Aha. WARUM? ab jetzt wird es schwierig für mich ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|