Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auf und davon
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2014, 08:20   #11
kilosierra

Gefallt mir gut.
Die Perspektive ist sehr beeindruckend.

Ich frage mich, ob es besser wirken würde, wenn oben etwas mehr Platz wäre. Mich stört diese Beengung etwas. Aber gerade dadurch wirkt der Kahn so gewaltig, deshalb ist es sicher gut so wie Du es gemacht hast.

[OT ein]
Auf so was Urlaub zu machen, könnte ich mir einfach nicht vorstellen.
Allerdings bin ich froh, dass es Leute gibt, die dabei glücklich sind.
Nicht auszudenken, wenn alle diese Leute bei mir durch den Wald rennen würden. [OT aus]

Grüsse
Kerstin
Sponsored Links
Alt 29.01.2014, 08:29   #12
cdan
ehemaliger Moderator

Da gibt es in meinen Augen nicht was hätte besser gemacht werden können. Ein wirklich gelungenes und beeindruckendes Bild!
Alt 29.01.2014, 09:52   #13
Dana

Toll, Lothar!!

Das "Mopped" ist die absolute Sahnehaube und macht aus diesem Bild etwas Besonderes. Ganz toll erwischt!

(Eines der seltenen Bilder, wo man bei "was ein fetter Hintern!" keine Haue kriegt! )
Alt 29.01.2014, 09:56   #14
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Da gibt es in meinen Augen nicht was hätte besser gemacht werden können.
ok, dann mach ich mal den Spoiler...

Das Motiv ist in der Tat und im wahrsten Sinne des Wortes großartig. Der Mopedfahrer ist ganz, ganz wichtig für das Bild. Allerdings ist die Belichtung leider nicht der Hit. Da sind einige Bildbereiche, in denen alle Kanäle ausfressen. Wie Kerstin stell ich mir auch die Frage, ob die Aufteilung und der Ausschnitt das Optimum sind oder ob es mit mehr Luft nach oben stimmiger geworden wäre.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 10:10   #15
malo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Für mich ist es, obwohl physikalisch erklärbar, unverständlich, dass so was schwimmt. Genau so unvorstellbar ist es für mich, dass ein Flugzeug das über 600 Tonnen wiegt, auch noch abhebt. Klar geht es, aber vorstellen kann ich mir das einfach nicht.
Gruß Wolfgang
das geht mir ähnlich
Physikalisch erklärbar ist das eine. Aber wirklich verstehen WARUM tue ich es nicht.
Wahrscheinlich können die Frage auch >99,99% der Menschheit nicht beantworten

Gruß, Lothar
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2014, 12:31   #16
Jahresprogramm

Hallo,

das Bild ist wirklich klasse Super erwischt und super Motiv! Vielleicht hätte etwas mehr Luft herum gut getan - aber nur vielleicht... Die Belichtung kann bestimmt noch verbessert werden, oder?

[Klugscheißer-Modus]

Zum Schwimmen dieses Ungetüms. Ja - das Ding sieht sehr wackelig aus, schwimmt dennoch bzw. kippt nicht um weil:

1. Der Schwerpunkt unter der Wasseroberfläche liegt. Dort unten sind die Maschinen und der Treibstoff. Falls der Treibstoff weniger wird, wird zum Gewichtsausgleich Meerwasser nachgetankt. Das Gewichtsverhältnis zwischen oben und unten muss immer passen. D.h. wenn Personen und Ladung auf das Schiff kommen wird unten so viel Wasser in die Tanks gepumpt, bis das Schiff stabil ist bzw. die Masse unter der Wasseroberfläche in einen bestimmten (vorausberechneten) Verhältnis zur Masse oberhalb der Wasseroberfläche steht.

2. So ein Schiffchen wird zusätzlich für das Wohl der Passagiere per Stabilisatoren ruhig gehalten. Da gibt es ganz verrückte Dinge, damit die Besatzung nicht seekrank wird...

Jetzt ist hoffentlich klar, warum die Dinger nicht mit dem Bauch nach oben schwimmen

[/Klugscheißer-Modus]

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (29.01.2014 um 12:33 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2014, 14:25   #17
malo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jahresprogramm Beitrag anzeigen

[Klugscheißer-Modus]

Zum Schwimmen dieses Ungetüms. Ja - das Ding sieht sehr wackelig aus, schwimmt dennoch bzw. kippt nicht um weil:

1. Der Schwerpunkt unter der Wasseroberfläche liegt. Dort unten sind die Maschinen und der Treibstoff. Falls der Treibstoff weniger wird, wird zum Gewichtsausgleich Meerwasser nachgetankt. Das Gewichtsverhältnis zwischen oben und unten muss immer passen. D.h. wenn Personen und Ladung auf das Schiff kommen wird unten so viel Wasser in die Tanks gepumpt, bis das Schiff stabil ist bzw. die Masse unter der Wasseroberfläche in einen bestimmten (vorausberechneten) Verhältnis zur Masse oberhalb der Wasseroberfläche steht.

2. So ein Schiffchen wird zusätzlich für das Wohl der Passagiere per Stabilisatoren ruhig gehalten. Da gibt es ganz verrückte Dinge, damit die Besatzung nicht seekrank wird...

Jetzt ist hoffentlich klar, warum die Dinger nicht mit dem Bauch nach oben schwimmen

[/Klugscheißer-Modus]

Grüße
Alex
das erklärt aber nun wirklich nicht warum so viele Tonnen Stahl & Ladung nicht einfach durch das "weiche Wasser" nach unten zum Meeresgrund durchgleiten sondern schwimmen
Der Schwerpunkt und die Stabilisatoren haben damit jedenfalls nichts zu tun

Gruß, Lothar
Alt 29.01.2014, 14:38   #19
malo

Themenersteller

hier noch eine andere Persketive (ein paar Minuten zuvor fotografiert, Frau und Tochter waren schon ungeduldig aber ich wollte noch warten bis er ablegt... )

Bild in der Galerie

und speziell für Wolfgang: ein paar Kilometer weiter, auch auf Korfu

Bild in der Galerie

Gruß, Lothar
Alt 29.01.2014, 14:43   #20
malo

Themenersteller

soweit kann ich das auch beobachten und nachvollziehen das ist aber keine Erklärung "warum".
du sprichst von einer Kraft, die das Wasser ausübt und der Schwerkraft der Körpers entgegen wirkt. Hat also mit Gravitation zu tun. Warum wirkt die Gravitation? -> zwei Massen ziehen sich an. Aha. WARUM? ab jetzt wird es schwierig für mich
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Auf und davon

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln