![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
WOUW!
Eine überaus rege und kontrovers geführte Diskussion! Viel Stoff für mich zum Nachdenken, Weiterdenken, Ausprobieren. @amateur fragt mich nach einem Bild, mit dem ich mich von der heutigen Knipserei absetze: Frag mich bitte in einem oder mehreren Jahren wieder ![]() @Andre69: Das Ziel des mehrtägigen Kurses war, Anfängern die Grundlagen des Fotografierens beizubringen. Ich hatte mir neben den technischen Infos gewünscht, mehr über den besonderen Blick zu erfahren, den es für gute Bilder braucht, den "künstlerischen" Bereich. Doch es wurde nicht nach dem Grund für genau dieses Foto, genau diese Perspektive etc. gestellt, wie es hier im Anfängerforum immer wieder der fall ist. Statt dessen wurde bei der Bildbesprechung immer nur gesagt: Das kannst du mit LR so ändern, das kannst du so schärfen usw. Nach diesem Kurserlebnis heraus fragte ich Bekannte, die andere Kurse besucht hatten, und hörte von ihnen Ähnliches. Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich den Thread gestartet, und der "Hype" im Titel bezog sich auf diese Kurse. Ich bin überhaupt nicht gegen Bildbearbeitung, im Gegenteil. Doch hatte mich eben diese Einstellung der Kursleiter durchaus irritiert. Dass sich aus meinem "provokanten" Titel eine solch intensive Diskussion entwickelt hat, ist für mich ein weiteres Zeichen für die Qualität dieses Forums. Nochmals Danke! Gruß, Mainecoon
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|