Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Trau mich auch mal

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 20:06   #6
traschdorf

Themenersteller

Hi Gregor,

habe ich die Bilder im Photokurs übersehen? Ich habe dort viele Grafiken gesehen. Ich bin mir schon im klaren, dass man sich viel selbst erarbeiten muss. Aber gerade der Anfang scheint mir extrem schwierig ohne etwas Hilfe.

Ich gebe mal ein Beispiel, um zu verdeutlichen, wie ich es meine. Ich habe mal EXCEL von Microsoft für Anfänger geschult. Wenn ich jetzt einem Grünschnabel sage: Hier ist eine WENN-Verschachtelung und da ist eine Aufgabe. Diese löse jetzt mal mit der Formel. Dann wird es sehr schwierig für ihn (bezogen auf die vielen Hinweise, die ich hier gelesen habe, wie: Du musst viel üben, üben, üben). Wenn ich ihm aber erstmal erkläre, wo die Schwierigkeit in der Aufgabe liegt, wie die WENN-Verschachtelung funktioniert und damit klar haben, warum wir diese Funktion für diese Aufgabenstellung brauchen, wird es für ihn, denke ich, sehr viel einfacher.

Ich habe auch schon über die Teilnahme an einem Fotokurs gedacht. Aber der ist leider sehr teuer. Und dieses Geld würde ich gerne noch in ein Blitzgerät investieren, welches ich noch gut gebrauchen kann, da der eingebaute Blitz sehr oft nicht zu gebrauchen ist.

Ich starte mal einen Aufruf, ob jemand in der Gegend etwas Knowhow weiter geben möchte. Aber ich denke, dass werde ich wohl in der Rubrik User-Treffen machen.

Aber erstmal vielen Dank für die Anregungen und Tipps.

LG
Thomas
traschdorf ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln