![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Falls es noch nicht war
Das bei der Fernbedienung App nicht automatisch die RAW´s ausgeschalten werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
Mit dem LE-EA4 Adapter funktioniert die automatische Fokuslupe nicht. Und mit dem 55er immer! Ich will diese unbedingt deaktivieren und aktivieren können.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Mit adaptierten Objektiven kann die automatische Lupe nicht funktionieren, weil die Kamera bei MF ja gar nicht weiß, daß da vorne jemand am Fokusring dreht.
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Stimmt, das wäre gut. An der NEX-7 habe ich eine Lösung (oder eine Notlösung, je nach Sichtweise) gefunden: Wenn man vor dem Fokussieren einmal auf "Fokus-Einstellung" drückt, so daß der Auswahlrahmen angezeigt wird, dann springt die Lupe erst beim zweiten Druck auf die Taste an und nicht automatisch, sobald man am Fokusring dreht. Vielleicht funktioniert das auch an der α7.
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Wenn ich am Fokusring drehe springt die Kamera automatisch in die Sucherlupe mit 7.2x Vergrößerung. Gruß Achim
![]() |
![]() |
#128 |
|
...Das Zauberwort heißt: MF-Unterstützung, gerade selbst beim wild herumklicken im Menü herausgefunden, damit funktioniert aber der DMF Modus nicht mehr wie er soll...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Dann haben Canon-Objektive eine elektrische Rückmeldung, die vom Adapter ausgewertet und weitergeleitet wird. Beim A-Mount gibt es das nicht – man könnte höchstens bei (D)-Objektiven überwachen, ob sich die codierte Entfernungsangabe ändert, aber ich bezweifle, daß die so fein auflöst, daß die Kamera auch kleinste Änderungen registrieren würde.
![]() |
#130 |
|
Falls es noch nicht gewesen ...
UNBEDINGT einen Schnellzugriff für Live-View alle Einstellungen an / aus ... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|