![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Verstehe ich das richtig: Mit den FE Objektiven arbeitet der Fokus/Autofokus im A-Modus immer bei Arbeitsblende?
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Bei MF im A-Modus ist dann allerdings tatsächlich die Arbeitsblende aktiv! Wenn man bei Offenblende manuell scharfstellen will, aber mit einer kleineren Arbeitsblende arbeiten möchte kann man z. B. im P-Modus mit Program-Shift arbeiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Danke für die Erläuterung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wobei mir in dem Zuge auffällt, dass der Autofokus bei P wohl die Blende immer offen hat wo sie bei A nicht komplett aufzuspringen scheint. Da müsste man wohl mal beobachten ob es zwischen A und P Unterschiede in AF-Geschwindigkeit und Genauigkeit gibt oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Für was dient so eine Blendenvorschau überhaupt, oder für was benötigt man diese Funktion???
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Um zB die Tiefenschärfe beurteieln zu können.
![]() |
#17 |
|
![]()
Ich habe die gleiche Beobachtung gemacht, die A-Objektive am Adapter blenden erst beim Auslösen oder mit der Abblendtaste ab, das Kit von der A7 blendet sofort permanent ab. Ich finde das Verhalten des A7 Kitobjektives eigentlich besser. Welchen Grund gibt es, das nicht zu wollen? Ich habe mal gelesen, daß es für die Kamera einfacher ist, mit Offenblende zu fokusieren, wenn das zutrifft, wäre es schön, zumindest die Wahlmöglichkeit zu haben permanent abblenden oder abblenden bei Auslösung.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Scharfstellung mit PAF ist moit Offenblende deutlich präziser. Je nach Auslegung funktionieren die Sensor nur mit BL. 2,8 Doppelkreuz z.b. A900, andere AF Sensoren bis ca. 6,3, PAF am Sensor bis 11, dafür aber ungenauer, sei! Die Messbasis kleiner wird.
CAF braucht eine optimale Heligkeit und die Blende regelt diese. Das ist auch bei Kompakten oder Brdiges so, dass die entsprechend abblenden. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|