Zitat:
Zitat von About Schmidt
Deine Aussage ist sehr generell, so nach dem Motto. Vollformat ja, aber nur wenn man sich auch die teuersten Objektive dazu leisten mag.
|
Wer redet denn von teuer? Es gibt auch gute, lichtstarke, preiswerte Objektive wie z.B. das Tamron 28-75/2,8. Solange mit E-Mount nichts dabei ist, muß man halt A-Mount adaptieren; das weiß man aber auch, bevor man sich die Kamera anschafft.
Wenn jemand eine Vollformat-Kamera kauft und dann nur Crop-Linsen dranschraubt, würdest du auch mit dem Kopf schütteln. Und ich schüttle halt mit dem Kopf, wenn jemand den Vorteil des größeren Sensors mit lichtschwachen Objektiven verplempert.
Zitat:
Zitat von About Schmidt
Die Bilder die ich dann gemacht habe, lagen bei den Blenden meist zwischen 5,6 und 8 und nicht zwischen 1,4 und 2,8.
|
Den Unterschied zwischen "alle" und "die meisten" kennst du aber schon, ja?
Zitat:
Zitat von dey
Das wird Sony sich auf Dauer nicht leisten können.
Selbst mit diesem sehr sinnvollen Argument nicht.
|
Meine Glaskugel sagt: Kommt dicke

mit FE-Mount, kommen auch dicke Objektive mit FE-Mount. Es gibt ja ab 2015 noch ein paar weiße Stellen auf der FE-Roadmap, aber ich schätze, daß es bis dahin dann auch ein ernstzunehmendes Gehäuse mit E-Mount im DSLR-Stil geben wird. Über der α3000 ist schließlich noch genügend Platz.
(Nebenbei bemerkt finde ich, daß ein Thread, dessen Betreff mit "geplant?" aufhört, eh besser ins Glaskugel-Forum passen würde

)