Zitat:
Zitat von SkyB
Meiner persönlichen Einschätzung nach (und auch allen anderen Stimmen nach, die ich gehört habe) ist der Zustand der a7 und a7r als seehr ausgereift zu beschreiben. Sie fühlte sich für mich auch mit Version 0,9 deutlich runder an, als z.B. eine X-E1, die ich mal im Auge hatte...
Desweiteren sind die Komponenten an sich ja nur zu einem kleinen Teil wirklich neu, viele sind kleine Weiterentwickelungen bestehender Sony-Komponenten (Sensor, Sucher, Bedienkonzept, AF-System...), lediglich die Mischung ist quasi neu.
|
Das klingt doch schon sehr vielversprechend

Bis auf die Displaybeschichtung konnte ich auch bei der A33 nicht über die Qualität klagen, dort hat auch alles vom ersten Tag an funktioniert und micht noch nie enttäuscht, obwohl es eine Pionierkamera ist. Hast du die Kamera denn schon selbst benutzt?
Zitat:
Zitat von SkyB
Diese Lösung würde ich dir auch vorschlagen, vor allem, da du ja auch das 35er im EDU-Store schön günstig bekommst. Durch den Verkauf der x100 hast du das auf jeden fall wieder raus und die Bildqualität und die AF-Performance dürften ja doch davon profitieren...
Den Verschluss der A7 ohne r finde ich nicht so schlimm wie überall behauptet, aber das ist eine sehr persönliche Einschätzung. Warte einfach, bis sie da ist und beurteile es selbst!
|
Okay, ich würde das nur machen, wenn ich die Kosten quasi 1:1 auffangen könnte. Hoffe, dass ich noch 550€ für die X100 + Zubehör etc. bekomme.
Wurden denn von den Forenmitgliedern schon Erfahrungen mit dem Kitzoom gemacht? Wie ist die Verarbeitung? Den Samples von Cameralabs nach zu urteilen, scheint sich das Zoom ganz ordentlich zu schlagen so lange man kein Pixlel Peeping betreibt.