![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Vor 20 Jahren hatte ich mit dem Minolta 5400xi bereits volle TTL-Funktionalität, WL und motorischen Zoom. Vor ca. 35 Jahren habe ich in Metz-A-Modus geblitzt.
Nostalgie ist natürlich schön, aber wer z.B. einem Metz MZ 40 Auto-ISO beibringen oder an der Kamera ganz unkompliziert auf Slow-Sync umschalten möchte, der nimmt einfach einen SCA 3302 M 6/7/8/9. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
![]()
Erst einmal Dake für die vielfältigen Ratschläge.
Eine Entscheidung habe ich leider immer noch nicht getroffen, da mir die Kommentare zum "Wackeladapter" zu denken geben. Leider erreiche ich die Website von Metz nicht, alle Geräte wie IPad und PC's streiken. Morgen von der Arbeit aus mal versuchen und mal schauen was Metz antwortet. Zwischenzeitlich habe ich ja das HVL 43 M als Blitz ohne Adapter für die alpha58 identifiziert, aber leider liegt dieses etwas über meinem aktuellen Budget. Grüße Funny |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Hier im Forum habe ich schon so viel Schreckliches über die 1/10 sec. Blitzauslöseverzögerung der SLTs 33, 55 und 35 gelesen. Auf der anderen Seite wird empfohlen, sich mit einem kommunikationsunfähigen Blitz im Metz-A-Modus an die richtige Belichtung heranzutasten. Das dauert weitaus länger als jede Blitzauslöseverzögerung. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Die richtigen Antworten findest du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=112404 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Gesperrt
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gesperrt
|
War das alles?
Kommen hier noch einige Gedanken, Meinungen, Vorschläge und ein Bericht, was Metz geantwortet hat? Oder ist dieser Thread (m)ein Selbstgespräch geworden?
Wie blitzen denn die hier im SUF anwesenden A99- und A58-Eigner ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Kein Selbstgespräch, Danke für Deine Tips. ![]() Ich hatte von zuhause keine Zugriff auf Metz.de, erst seit gestern nach einem Router-Update. Heute ist mein Sony Adapter ADP-MAA angekommen. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob ich den zusätzlichen Metz Adapter SCA 3302 für ca. 45 € kaufen soll oder doch lieber das Geld in ein aktuelles Blitz-Modell stecke. Der HVL-43M wäre ja für die a58 die passende Wahl. Ich werde aber heute noch Metz anschreiben und dann die Antwort hier posten. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Der SCA 3302 M9 bei Foto-Koch zu 38,89 versandkostenfrei.
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |