![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Leugnung....Verleumdung ist was anderes
![]()
|
![]() |
#72 |
|
Ups, ins falsche Kästchen gegriffen.
![]() Ist korrigiert! Dat Ei
#73 | |
|
Zitat:
Richtig. Und hier handelt es sich sogar nur um eine weltgeschichtlich gesehen relativ kleine Gruppe von Menschen die (gezielt) ermordet wurde. Auch wenn einem die Zahl als solche erschreckend hoch erscheint. Andere Gruppen werden auch heute und JEDEN TAG ermordet oder einfach "nicht versorgt" und krepieren deswegen. Für mich macht es keinen Unterschied an welchem Ort der Welt das passierte und immer immer NOCH passiert. Willst du in diesem "unserem" Land (nichts liegt mir ferner als Patriotismus) für jede Gruppe ein entsprechend grossses Stelenfeld haben? Dann haben wir bald nur noch Stelenfelder.... Und wem helfen die? Diejenigen, die die Geschichte kennen, tun das auch ohne Mahnmale. Auch wenn die Geschichtsschreibung von "Ungenauigkeiten" nur so strotzt. Tendenziell wurden und werden die unangenehmen Dinge einfach verschwiegen und die positiven Dinge um so mehr in den Vordergrund gestellt. Denkmäler halte ich eben für genauso nutzlos (und oft genug landschaftsverschandelnd). Auch wenn die Intention eine andere ist. Vom Wissenschaftler bis zu Verbrechern reicht hier die undifferenzierte Bandbreite. Wobei die Verbrecher (vom "unbekannten Soldaten" bis hin zu "Herrschern aller Art") deutlich überwiegen. Ich vertrete hier sicher keine Meinung, die allgemeine Zustimmung findet und die erwarte ich auch nicht. Ich erwarte allerdings, dass man die akzeptiert.
![]() |
#74 | |
|
![]() Zitat:
![]() |
#75 | |
|
Zitat:
Der Rest ergibt sich von alleine.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
|
![]() |
![]() |
#77 | |
|
Zitat:
So gesehen ist das richtig. Ich meinte damit, dass man akzeptieren muss, dass ich meine eigene Meinung habe, die eben nicht "gleichgerichtet" ist. Nicht, dass man damit konform gehen muss. Wenn ich aber damit wenigstens ein wenig Nachdenken und Beschäftgung mit der Materie jenseits des Mainstreams angeregt habe, ist das ja auch was und allemal besser als ein schweigendes "ist mir EGAL". Dieses "EGAL", "die Schnauze halten", und "was schert mich der Nachbar" ist nämlich mit eines der gesellschaftlichen Grundübel.
![]() |
#78 | ||
|
Zitat:
Ansonsten: definiere "näher". Zitat:
Und wenn man dazu "gezwungen" wird, kommt es einer Folter gleich. Deswegen ist deine Frage reichlich unangemessen. Solche Suggestivfragen wurden mir schon vor 35 Jahren bei meiner Verhandlung zur Kriegsdienstverweigerung gestellt und mir zur Abwendung der Situation die Benutzung einer tödlichen Waffe unterstellt. Frag mal meinen Bruder, wie schlimm so etwas ist, wenn man sich nicht richtig und rechtzeitig darauf eingestellt hat. Das Schlimme ist nur, dass Massenmord (Genozid ist nur eine ausgeprägte Form davon) JEDEN TAG - auch HEUTE - passiert und es "der Welt" am Arsch vorbei geht, weil diese Menschen keine einflussreiche Lobby (=wirtschaftliche Macht) haben - im Gegensatz zu der speziellen ethnischen Gruppe, die nicht müde wird, auf "früher" erlittenem Unrecht herumzureiten und ihr eigenes heutiges unrechtes Handeln damit legitimitiert. Unser "Pech" ist eben nur, dass "wir als Volk" die Nachfahren dieser Verbrecher sind. Dabei sind meine Vorfahren selber indirekt Opfer des NS- Regimes geworden weil die im Zuge von Regressmassnahmen aus ihrer Heimat vertrieben wurden. Ich habe in meinem Leben schon reichlich schlimme Dinge erlebt, die ich keinem wünsche zu erleben. Nicht einmal, dass man die sich mal vorstellen soll, will ich verlangen.
![]() |
#79 |
Moderator
|
Thread bis auf weiteres geschlossen.
Die Mods sind geschlossen in Berlin und bis Sonntag Abend nur begrenzt handlungsfähig. Bitte habt Verständnis, dass wir diesen Thread daher zumindest vorübergehend dichtmachen.
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|