![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
|
Zitat:
Hört sich komisch an, ist aber so!
Es gibt Leute, die nur aus dem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie, wenn sie davor sitzen, so lange den Kopf schütteln, bis eins hineinfällt. Friedrich Hebbel Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft! Theodor Heuss |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
![]()
Sorry,
Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Aber bei uns in der Partnerschaft hab auch ich die Hosen an ![]() vielleicht deshalb ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
|
Oder eben beim Hockey!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Es geht nicht darum wer die Hosen an hat, sondern mehr um gegenseitigen Respekt (nenn ichs mal) und das Verständnis für einander. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
|
Bei uns ist es so, dass jeder sein Hobby hat. Ich Foto, mein Mann Modelleisenbahn. Das tut sich preislich nix. Jeder entscheidet frei und jeder freut sich mit dem Anderen und interessiert sich für dessen Hobby. So geht es uns sehr gut damit.
Wichtig ist das Interesse am Anderen. Leider kann ich das oben geschriebene für viele Familien bestätigen. Kein Interesse am Interesse des Anderen führt meist zu nichts gutem.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Edit: Hab mein Beitrag grad nochmal gelesen. Kein falschen Eindruck von mir kriegen ^^ Hört sich je nach Sichtweise bestimmt bös an. Ist aber nicht so gemeint. Bin Pro-Gleichberechtigung, auch wenns sich anders anhört. Geändert von suali (05.08.2013 um 23:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#68 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Interessanter Thread, den ich seit gestern verfolge. Zum Glück habe ich die Probleme nicht, wobei sich bei mir die Investionen über Jahre gezogen haben und auch in Grenzen halten.
Zum Thema Interesse bei dem Partner wecken, ein Beispiel: ich beschäftige mich seit etwas mehr als einem Jahr mit dem Thema Hausautomation (und darüber ist mein Interesse am Fotografieren auch etwas in den Hintergrund gerückt). Realisiert ist das mit FHEM auf einer Fritzbox http://fhem.de/fhem.html und läuft als *light-Version* (mangels elektrischen Fensterrollläden und Fußbodenheizung), war aber dennoch mit Kosten verbunden. Das wurde jetzt zwar nicht kritisiert, allerdings mit spöttischen Bermerkungen bedacht ![]() Irgendwann Anfang des Jahres ist meine Lebensgefährtin mal wieder genervt aus dem Keller zurückgekommen, weil die Waschmaschine noch nicht fertig ist, obwohl beim Starten eine Beendigungszeit angezeigt wurde. Nur ist diese nicht zuverlässig... OK, ich baue da was: nochmals ca. 40 Euro für die HW und etliche Stunden zum Programmieren und Testen und seitdem geht beim Beenden des Waschvorgangs eine Lampe in der Wohnung an und es wird eine e-Mail verschickt. Und meine Partnerin hat sich sogar angewöhnt im iPhone zu prüfen, ob die Waschmaschine noch läuft. Wenn es dem Kühlschrank oder dem Gefrierschrank zu warm wird, gibt es ebenfalls eine e-Mail. Nervt sie zwar auch genauso wie die in der Wohnung verteilten Temperaturfühler, die beim Staubwischen im Wege stehen, aber die Tatsache, dass die Waschmaschine "fertig meldet" melde, überwiegt und es gab nie wieder spöttische Bemerkungen über mein neues Hobby ![]() Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|