Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2013, 16:40   #61
Crimson

Moin,

wenn ich die Kommentare dieses Threads hochrechne, dürfte die Erfolgsquote für das aktuell praktizierte und diskutierte Verfahren von Amazon sprechen. Die paar Hanseln, die (sehr wahrscheinlich nahezu problemlos) die Maßnahme als Ganzes oder zumindest in Teilen zurückweisen (lassen) werden, dürfte klein genug sein. Zahlen sind alles in großen Unternehmen. Schöne neue Welt

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2013, 21:37   #62
Dornwald46

Zitat:
Steve.Hatton schrieb:
Na dann iss ja jut !!!
Was weniger gut ist, sind die Auswirkungen die Amazon und Co auf die Landschaft haben.
1. Lokaler Handel stirbt, mit der Folge
2. Höherer Arbeitslosenzahlen bei qualifiziertem Personal
3. Leiharbeiter-Tourismus, aka Skalverei, trotz Job Aufstockerzahlungen zu unserer aller Lasten
4. Die Träume platzen wie Schäume, was das erhoffte Steueraufkommen betrifft, denn die Großen "versteuern" via Drittländer und somit ist die ganze tolle Infrastruktur die man extra für die Lagerhallen etc errichtet hat - zu unserer aller Lasten - auch "gratis" gewesen.

Wer will das ?
Keiner der vorausschauend nachdenkt, bevor er denen sein sauer verdientes Geld nachwirft

Ich kann Deinen Zeilen nur zustimmen!

Geändert von Dornwald46 (05.08.2013 um 21:42 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 23:16   #63
Erster

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Und schon melden sich Abzocker. Ich habe heute eine erkennbare Fakemail bekommen dass ich eine Rechnung nicht bezahlt habe und sie werden ein "Inkass"Büro beauftragen falls ich nicht bezahle. An diesem Tag habe ich aber nichts bestellt.
Bei Amazon hab ich geschaut, die schreiben nur man soll die Mail löschen und keine Links öffnen. Es ist nicht nötig Amazon extra zu verständigen.
Hmm. Diese Fake-Mail habe ich auch bekommen, und zwar an eine Adresse, die ich nur für die Registrierung meiner Sony-Produkte verwende. Mit namentlicher Ansprache! So ein Sch..$$.

Geändert von Erster (05.08.2013 um 23:19 Uhr)
Erster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 00:04   #64
meshua

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Zeilen nur zustimmen!
Diese Zeilen sind aber kein typisches Amazon & Co Erscheinungsbild. Vielmehr gab's solche "Parolen" bereits vor Jahrzehnten, beispielsweise bzgl. Katalog-Versandhäusern, Ossi-Billiglöhnern Anfang der 90ern u.s.w. Was verstehst du unter "qualifiziert": Ein sog. Fachverkäufer, welcher mit die Schachtelrückseite vorlesen kann?

Amazon macht eben das, was im Grunde jeder Laden machen sollte: Sich von seinen Mitbewerbern positiv abheben und entsprechende "Gräben" ziehen. Nur hinter der Ladentheke auf Kunden zu warten reichte noch nie aus, um erfolgreich im Markt zu bestehen.

meshua
Alt 06.08.2013, 00:33   #65
Giovanni

Zitat:
Zitat von CC_KoMi Beitrag anzeigen
Ich habe mich im Studium schwerpunktmäßig mit B2B E-Commerce beschäftigt [...] Ich persönlich hoffe jedenfalls, dass es nach wie vor gute "Warehouse Deals" Angebote geben wird.
Etwa solche wie bei meinem Bekannten? Er bekam eine EOS 7D, aus deren Karton der Vorbesteller alles "geklaut" hatte, was man anderswo zu Geld machen kann. Übrig war nur das nackte Gehäuse. Es fehlten: Frontdeckel (!!!), Ladegerät, Akku ...

Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung.

Ich habe auch schon Retourenware gekauft und würde es wieder tun. Bisher Null Beanstandungen, alles war 100% wie neu. Aber das war nicht bei Amazon.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2013, 08:32   #66
meshua

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
(...)

Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung.
100% Fehlerfreiheit wirst du nicht erreichen können - abhängig von Retoure-Aufkommen, Personaldecke und Kenntnisstand huschen solche Sachen eben auch mal durch die QA hindurch.

Ich find's sogar OK, da man mit Amazon gut handeln kann: 120 Euro HTC Smartphone als WHD bestellt. Hier war der SIM-Kartenhalter an einer Seite lose. Kurz das Problem geschildert, Reparatur meinerseits angekündigt und einen großzügigen Preisabschlag erhalten. Repariert habe ich nicht - dafür wechselt man SIM-Karten zu selten und mit etwas Geschick hält's dennoch bombenfest.

Amazon ist hier *sehr* kulant, wenn man zudem seine Forderungen gut begründet. Man kann auch die Ware wieder zurückgeben - allerdings ohne Anspruch auf ein Ersatzgerät zum selben (guten) Preis.

meshua
Alt 06.08.2013, 10:40   #67
Dornwald46

Es ist diese "großartige" Kulanz seitens amazon, die von einigen Zeitgenossen schamlos ausgenutzt wurde und weiter ausgenutzt werden wird.

Die Retouren werden anscheinend nur strichprobenweise genauestens überprüft, weil alles schnell wieder raus muß.

Ich hatte noch nie(als ich noch amazon Kunde war) beim Amazon Marktplatz gekauft, da kaufe ich lieber hier oder auf einer Fotobörse.

Und bei neuen Artikeln gehe ich zu MM oder Saturn und bekomme dort das Gewünschte auch zum "Amazon Deutschland Preis".
Alt 06.08.2013, 10:44   #68
SuperTex

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
100% Fehlerfreiheit wirst du nicht erreichen können - abhängig von Retoure-Aufkommen, Personaldecke und Kenntnisstand huschen solche Sachen eben auch mal durch die QA hindurch.
Sicher. Bei mir waren's 66% Versagerquote in den letzten 3 Monaten.
  1. Kamera-Kit bestellt, Objektiv fehlt! Nachlieferung nicht möglich, also retour und Kit im Fachhandel gekauft.
  2. Blitzgerät bestellt, geliefert wurde ein anderer Typ, der in Deutschland von A. überhaupt nicht angeboten wird! Retour.
  3. Blitzgerät von 2, diesmal korrekt geliefert.
SuperTex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:05   #69
meshua

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Sicher. Bei mir waren's 66% Versagerquote in den letzten 3 Monaten.
Du bist eben nicht repräsentativ, mit deinen 3 Stichproben. Marketplace ist bei mir auch nur Dritte Wahl, nach WHD und Amazon selbst. Zugegeben, manchmal spekuliere ich auch auf die Nachlässigkeit von Amazon's Retoureabteilung.

meshua
Alt 06.08.2013, 21:41   #70
Maarthok

Aber das ist schon krass, daß bei einem Kit das Objektiv fehlt.

Wenn die nichtmal sowas merken, wer macht dann eigentlich die Einschätzung des Zustandes ? Bzw. kann man sich ja dann "wie neu" etc. sparen, wenns eh nicht geprüft wird.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Amazon macht kurzen Prozess mit "Testern"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln