![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
Moin,
wenn ich die Kommentare dieses Threads hochrechne, dürfte die Erfolgsquote für das aktuell praktizierte und diskutierte Verfahren von Amazon sprechen. Die paar Hanseln, die (sehr wahrscheinlich nahezu problemlos) die Maßnahme als Ganzes oder zumindest in Teilen zurückweisen (lassen) werden, dürfte klein genug sein. Zahlen sind alles in großen Unternehmen. Schöne neue Welt ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
Ich kann Deinen Zeilen nur zustimmen! ![]()
freundliche Grüsse, Hermann Geändert von Dornwald46 (05.08.2013 um 21:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#63 | |
|
Zitat:
Gruß André Geändert von Erster (05.08.2013 um 23:19 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
|
Diese Zeilen sind aber kein typisches Amazon & Co Erscheinungsbild. Vielmehr gab's solche "Parolen" bereits vor Jahrzehnten, beispielsweise bzgl. Katalog-Versandhäusern, Ossi-Billiglöhnern Anfang der 90ern u.s.w. Was verstehst du unter "qualifiziert": Ein sog. Fachverkäufer, welcher mit die Schachtelrückseite vorlesen kann?
Amazon macht eben das, was im Grunde jeder Laden machen sollte: Sich von seinen Mitbewerbern positiv abheben und entsprechende "Gräben" ziehen. Nur hinter der Ladentheke auf Kunden zu warten reichte noch nie aus, um erfolgreich im Markt zu bestehen. meshua
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Das spricht allerdings auch Bände bzgl. Sorgfalt der Retourenabteilung. Ich habe auch schon Retourenware gekauft und würde es wieder tun. Bisher Null Beanstandungen, alles war 100% wie neu. Aber das war nicht bei Amazon. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 | |
|
Zitat:
Ich find's sogar OK, da man mit Amazon gut handeln kann: 120 Euro HTC Smartphone als WHD bestellt. Hier war der SIM-Kartenhalter an einer Seite lose. Kurz das Problem geschildert, Reparatur meinerseits angekündigt und einen großzügigen Preisabschlag erhalten. Repariert habe ich nicht - dafür wechselt man SIM-Karten zu selten und mit etwas Geschick hält's dennoch bombenfest. Amazon ist hier *sehr* kulant, wenn man zudem seine Forderungen gut begründet. Man kann auch die Ware wieder zurückgeben - allerdings ohne Anspruch auf ein Ersatzgerät zum selben (guten) Preis. meshua
![]() |
![]() |
#67 |
|
Es ist diese "großartige" Kulanz seitens amazon, die von einigen Zeitgenossen schamlos ausgenutzt wurde und weiter ausgenutzt werden wird.
Die Retouren werden anscheinend nur strichprobenweise genauestens überprüft, weil alles schnell wieder raus muß. Ich hatte noch nie(als ich noch amazon Kunde war) beim Amazon Marktplatz gekauft, da kaufe ich lieber hier oder auf einer Fotobörse. Und bei neuen Artikeln gehe ich zu MM oder Saturn und bekomme dort das Gewünschte auch zum "Amazon Deutschland Preis".
![]() |
#68 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 |
|
Du bist eben nicht repräsentativ, mit deinen 3 Stichproben.
![]() meshua
![]() |
#70 |
|
Aber das ist schon krass, daß bei einem Kit das Objektiv fehlt.
Wenn die nichtmal sowas merken, wer macht dann eigentlich die Einschätzung des Zustandes ? Bzw. kann man sich ja dann "wie neu" etc. sparen, wenns eh nicht geprüft wird.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|