![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
und du verwendest NEX Optiken an deiner VG 900 ?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Natürlich nicht. Der manuelle Fokus macht mit dieser Kamera wieder enorm viel Spass, so dass ich meine Minolta und Sony VF. Objektive verwende. Da sind welche mit Stangenantriebsmechanik und SSM dabei.
![]() |
#43 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Allerdings würde ich mir jetzt ein 2 m breites Bild nicht aus 5 cm Entfernung ansehen. But that's another song. Kann eigentlich mal jemand eine Quelle für die kolportierten 70 Megapicel bei Canon nennen? Da wohl jemand die Halb-Pixel für den "Dual Pixel CMOS AF" als ganze gezählt, oder? LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich sage nur, langweeeeilig.
Im Ernst, ich nutze nicht mal die 24 MPix sondern meist die 6 MPix. Schon bei 24 MPix bringe ich normal die Sensor Leistung nicht auf die Strasse. Was möglich ist, zeigt sich im Studio mit optimaler Blende und einer guten Blitzanlage. Draussen bestenfalls statisch mit schwerem Stativ. Dahingehend sind mir 70, 100 oder was weiss noch für Megapixel so was von egal. Ich wüsste auch ehrlich nicht, auf welches Medium ich das ausgeben sollte. Andere Baustellen wären mir wichtiger. |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
4k Sucher
4gb Puffer 15fps bei 37mpix auf APS 400+ AF Felder Bye Bye Canikon
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Ich würde gerne mal zum Thema zurück, nachdem ihr euer Quartett fertig habt
![]() Gab es nicht mal Patente von Sony in Richtung Foveon-Technologie? Gegen einen 24-36 MP-Sensor mit übereinanderliegenden Farbsensorschichten ohne AA-Filter bei mindestens derzeitigem Dynamik- und Farbumfang hätte ich nichst einzuwenden - wir sind ja in der Glaskugel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Selbst wenn man die Auflösung der Ausgabemedien von z.B. 300dpi (Print) nach oben pushen würde, eine Konstante verbleibt: die Auflösung unserer Netzhaut. Der ist es nämlich so ziemlich egal, ob sie ein 24MP oder ein 70MP Bild auf einer Leinwand vorgesetzt bekommt.
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Einerseits sieht man Alter soundso nicht mehr so gut, da ist die Auflösung in der Tat das kleinste Problem, andererseits schauen die Bilder nicht mehr so scharf aus, sodass ich den Wunsch nach mehr Klarheit schon verstehe;-) Ich schärfe halt immer mehr nach, nutzt aber auch nicht wirklich ;-) Dann gibt ja noch den interessanten Effekt, dass die Qualitätsansprüche der Ersteller immer weiter steigen, eine Multimediashow kannst ja heute nur mehr in HD vorführen, die Zuseher das aber gar nicht interessiert, weil im besten Fall die Musik, im schlechteren Fall das Buffet interessanter ist. Und zugleich werden weltweit die über wiegende Anzahl der Bilder mit dem Handy gemacht, und die Leute sind begeistert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |
|
Sinn und Unsinn des Pixelwahn
Zitat:
Was ich ehr peinlich finde, ist das es immer noch Leute gibt, die viel Pixel mit automatisch guter Bildqualität gleichsetzen. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()