![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Na ja, wenn es durch Kompaktheit glänzen wird, dann müssen sie entweder die Physik neu schreiben oder Rand Probleme in Kauf nehmen, gegen sie jene jetziger VF ein Waserl sind.
Von den Spiegellosen von einem Innovationssprung zu sprechen finde ich jetzt schon ein wenig zu euphorisch. Die ersten Schraubleicas waren auch spiegellos und Systemkameras. Der Vorteil im Bezug auf die praktisch erreichbare Qualität und die AF-Geschwindigkeit ist endendwollend. Die Frage ist, ob man mit einer Leica BJ 1939 langsamer scharf stellt als mit unseren Innovationswundern. Klar, sie sind klein, fein, die Marge passt und die Konsumenten freuen sich, Tante Paula neben Onkel Franz unscharf zu bekommen ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
http://www.oesterreichisch.net/oeste...08-Waserl.html
Wobei die Übersetzung nicht ganz einheitlich ist. Siehe die Kommentare. |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Zum Thema. Alles eine Frage der Abstimmung von Objektiven auf den Sensor. Leica ist ja mit den Herausforderungen auch ganz gut zurecht gekommen. Ich sehe keinen Grund wieso das Sony mit neuem Objektivbajonett und neuem VF-NEX-Sensor nicht gelingen sollte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 | |
|
Zitat:
![]() Ich musste dreimal hinschauen um zu glauben, dass ich da das 24-70/2,8 sehe. Das wirkt so schlank wie ein e mount kit Zoom. Die Kamera muss riesig sein, nenne mir einen Grund, warum man da keinen Mittelformatsensor reinsetzen können sollte. ![]() Das FZ mount ist frei und nichtelektronisch, ähnlich wie ein T mount? Wird das im Filmbereich eingesetzt? Von der Grösse her betrachtet finde ich die VG900 allerdings gelungener. Sie hat das kleine e mount und man kann dennoch Alpha Objektive anschliessen. Sogar die M-Objektive sollen sich mit dem Sensor der VG900 gut vertragen, wenngleich mir das noch lange nicht so gut durch user ausgetestet vorkommt wie bei den APS Nexen. Meine Einschätzung ist, dass an dem VG900 Prinzip die zukünftige Ausrichtung der VF Nex Kameras für consumer und prosumer ablesbar ist. Per Adapter VF Objektive aller Marken und nativ APS Objektive der eigenen Marke. Und irgendwann später sukzessive einige e mount Objektive, die das Kleinbild ausleuchten. Der von Dir verlinkte Prototyp oder Demonstrator skizziert die professionelle Linie. Damit meine ich die richtig teuren Sachen. Aber das spielt sich alles oberhalb des Kaufinteresses normaler Kunden ab. Welches 1 Sony Objektiv hat denn FZ mount? Stehe gerade auf dem Schlauch.
![]() |
![]() |
#117 |
|
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Leica M auf FZ-Mount ![]() Das Bajonett ist vollelektronisch, d.h. Mechanik wie z.B. Blendensteuerung oder AF müßte dann jeweils im Adapter sitzen. Verwendet wird es bisher nur von einer Handvoll Sony-Kameras im professionellen Video-Bereich. Gähnende Leere im Bajonett bis auf die Kontakte, und noch viel Platz für größere Sensoren: http://www.eoshd.com/uploads/sony-f5...-sdi-panel.jpg http://www.sony.de/pro/product/camco...s/scl-z18x140/
![]() |
![]() |
#119 |
|
Dieses Sony Fz Zoom muss ein tolles Teil sein. lichtschwach und dennoch dick wie ein Baumstamm.
![]() Ich habe mir jetzt die erste NEX FF Kamera gekauft und mein Minolta 50/1,4 RS mit Adapter der 3. Generation passt der Kamera wie angegossen. Objektivdurchmesser zur Kameradicke, Schwarz Ton in Ton. Alles tiptop. Die Grösse und das Gewicht passen mir auch wesentlich besser als die Maße der kleinen NEX5. Der hochklappbare Sucher ist sehr gut, der Henkelmann sehr praktisch zum Tragen. Und insgesamt bin ich auch sehr happy damit, dass ich jetzt eine Kamera habe, die nicht mehr die typische DSLR Form hat, aber auch nicht winzig klein ist. Das schönste aber ist, dass meine Kleinbildobjektive nun nicht mehr beschnitten werden. ![]() Wenn jetzt noch eine NEX mit AF und Stabi und Kleinbildformat mit interessantem Gehäuseformat kommen sollte, bin ich überzeugt, dass sehr viele gerne von Alpha auf NEX wechseln werden, sobald der Bedarf an einer neuen Kamera individuell gegeben ist.
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |