Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A77 und HVL43 im Freien
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 22:37   #17
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Wenn so etwas herauskommen soll:


(Aus: Hochzeit auf Schloß Schönfeld - Portrait des Brautpaares)

dann verfahre so wie WB-Joe bereits erwähnte: Ich hatte die Kamera im M-Modus betrieben - ausschließlich! Über den internen Belichtungsmesser ("Waage") habe ich ISO und Blende soweit angepaßt, bis das Gesicht korrekt belichtet war. Zur Kontrolle kann man auch das Live-Histogramm verwenden.

Der Blitz selbst war im TTL-Modus und in der Kamera die Blitzbelichtungskorrektur (FEC) auf -1.3 eingestellt (der Wert kann ggfls. auch nach oben/unten abweichen) und nach vorn auf das Brautpaar gerichtet. Ich wollte auch nur einen sanften Hauch von (Blitz-)fülllicht.

Die Verschlußzeit war fix auf die maximale Blitzsynchronzeit der Kamera eingestellt. Damit erhielt ich gut ausgeleuchtete Portraits, ohne daß man den Blitz im Bild wahrnimmt.

Probier's aus, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB

Geändert von meshua (10.07.2013 um 22:39 Uhr)
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.