So, zum Thema Funkauslöser und TTL-Kabel habe ich nun mal einige Hersteller und Shops angeschrieben. Leider kam von allen die gleiche Antwort. In näherer Zukunft ist leider nichts für den mi-HotShoe geplant
Pixel hat meinen Vorschlag zumindest an die Entwicklungsabteilung weitergeleitet, aber auch da wird so bald nichts kommen. Wie behelfen sich denn die ganzen A99 Besitzer hier im Forum?
Bisher kam ich mit dem Auslösen via integriertem Blitz der A77 gut klar, aber ich kann mir vorstellen, dass das bei bestimmten Outdoor-Situationen problematisch wird. Aktuell habe ich die Fernauslösung nur Indoor getestet und da gibt es glücklicherweise keine Probleme. Wäre echt schade, wenn ich noch Monate/Jahre auf eine funktionierende Lösung warten müsste.
Kürzlich habe ich mir sogar schon überlegt den Kauf des Blitzes rückgängig zu machen und mein gesamtes Equipment zu verkaufen und durch ein anderes System (Canon od. Nikon) zu ersetzen. Schade, ich wollte mir eigentlich demnächst eine A99 anschaffen