Zitat:
Zitat von kleinnervi
Haben die Tamron eigentlich am Objektiv einen AF / M Schalter so wie es die Sony SAL Objektive es haben??
|
Das 17-50 hat offenbar einen solchen Schalter (schau mal bei
Tamron auf der Homepage, da kann man ihn sehen). Das 28-75 hat wohl einen Zoom-Lock-Schalter, aber einen AF/MF Umschalter kann ich nicht entdecken. Vielleicht kann das einer der zahlreichen Besitzer ja nochmal bestätigen, denn die abgebildete Version des 17-50 ist nicht die für Sony.
Zitat:
Zitat von kleinnervi
Und wenn es ein Tamron sein sollte, welches ist da von der Schärfe her besser? Das 17-50 oder das 28-75?
|
Ich habe ja keins von beiden, deshalb schrieb ich ja auch, dass die Objektive hier häufig empfohlen werden und nicht, dass ich sie aus eigener Erfahrung empfehle. In der Auswahl hatte ich das 17-50 damals auch, habe dann aber mit der A77 im Kit das Sony 16-50 gekauft, den Kauf habe ich auch nicht bereut. Mir war der SSM wichtig, den haben diese aktuellen Tamrons nicht, nur das neue 70-200.
Zur Schärfe dieser Tamrons kann ich also nichts sagen, aber was nützt Dir es, zu wissen, dass z. B. das 17-50 schärfer ist, wenn Dir der Brennweitenbereich des 28-75 besser passt? Ich habe von Tamron nur die älteren Versionen des 70-200/2.8 und des 90er Makros und die sind schärfemäßig in Ordnung. Beide nutze ich derzeit aber eher selten.
Zitat:
Zitat von kleinnervi
Was den Blitz angeht, da hab ich schon einen, der bringt mir aber in der Halle bei den Pferden recht wenig da dort nach Möglichkeit nicht geblitzt werden sollte.
|
Schon klar, deshalb schrieb ich ja auch, für den Partybereich.