![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
Themenersteller
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
|
Kleiner Update: ich habe jetzt das ein oder andere ausprobiert. Der Fleck / die Abschattung ist schon in der von Hugin erstellten Bliddatei. Hierbei spielen die Formate der Eingangsdateien und der Ausgangsdateien keine Rolle (alle Player zeigen sie - kleine Randnotitz: DevalVR legt sich bei einem 200MB TIFF gleich darnieder der FSPViewer64 kann damit umgehen, ist aber in der Navigation umständlicher, weil man nicht über Nadir oder Zenith "hinwegrollen" kann).
Nachdem ich alle Belichtungskorrekturparameter einzeln iterativ habe optimieren lassen, ist die Abschattung schlimmer geworden ![]() ![]() /edit: Es scheint, es handelt sich um ein Problem von enfuse und enblend für das es auch noch keine Abhilfe gibt. Man findet dafür mehrere Quellen im Netz ![]() Gruß, Markus
__________________
Geändert von Zaar (22.05.2013 um 22:05 Uhr) Grund: Problem als enblend/enfuse-Bug identifiziert |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|