![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alpha 850, Kamerafehler
Heute beim Fotografieren "Kamerafehler".
Sichtkontrolle - Spiegel klemmt. Verschluss löst aus (zumindest hört man ihn) Also das übliche Prozedere gestartet:
Die Kamera hat keine Reinigungsversuche mit irgendwelchen Filmen oder anderen Putzmitteln hinter sich. Wer kennt dieses Problem? liebe Grüße aus dem Salzburgerland
--------------------------------------------------------- Grüße aus dem Salzburgerland Meine Bilder hier Geändert von et56 (15.05.2013 um 15:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Ich würde mal versuchen, die Spiegelvorauslösung auszuführen, evtl. wird dadurch etwas angeregt.
![]() |
#4 |
|
Kannst du beim reinschauen erkennen, ob sich da irgendwo etwas gelöst/verharkt hat oder etwas gebrochen ist? Bei der A700 ist es hin und wieder schonmal vorgekommen, dass der Rahmen, der den Spiegel hält, gebrochen ist. Falls nichts dergleichen ist, würde ich versuchen, bei eingeschalteter Kamera, den Spiegel vorsichtig per Hand einen Impuls zu geben, nach unten zu klappen. Falls er aber blockiert, das Vorhaben natürlich sofort abbrechen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Alpha 850, Kamerafehler
Danke für die Antworten und Hilfestellungen
@Karsten in Altona wird wohl so sein. @Knipseknirps danke, ohne Erfolg ausprobiert. @aidualk Spiegel ist in Grundstellung, also unten. nochmals Danke liebe Grüße aus dem Salzburgerland
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|