![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
|
![]() Zitat:
Sonst wirkt Sony auf mich auch eher inhomogen, was die Produktstrategie anlangt. Vor allem verstehe ich nicht, dass TOP Linsen neu aufgelegt werden mit einer angeblich besseren Vergütung und weißer statt silberner Lackierung, echte Baustellen werden nicht bearbeitet (Stichwort: hochwertiges WW unterhalb 24mm, neues Macro 100er, 2,8/200 Neuauflage). Ob es da bei Canikon unterm Strich besser ist, weiß ich auch nicht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Kein Hersteller wird wohl je so schnell sein, wie die Wünsche aus den Fotoforen kommen.
![]() ![]() Canon hat nach wie vor bei UWW-Optiken Verbesserungsbedarf - mit Ausnahme des famosen 17mm Tilt-Shift ist da nix berauschendes. ![]() Sony steht was Objektive betrifft eigentlich nicht sooo schlecht da. Die Grundbefürfnisse im Vollformat kann man mit drei Zooms 16-35, 24(28)-70(75), 70-200(400) komplett und in hoher Qualität abdecken. Ein zwei Festbrennweiten dazu für Lichtstärke und Makro und der Käse ist gegessen. Spezialitäten kann man mit Fremdanbietern abdecken - demnächst sogar Tilt Shift. Die Preisgestaltung bei den langen Brennweiten ist "seltsam" und ein Vollformat-Reiseobjektiv wie ein 4/24-120 fehlt dringend. Für WW Junkies fehlt ein 2.8/14. An Crop gehört das 18-80 endlich mit SSM ausgestattet.
![]() |
#103 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#104 |
|
Wen Gott strafen will, dessen Wünsche lässt er in Erfüllung gehen....oder so...
![]() |
#105 | |
|
Hat er doch geschrieben:
Zitat:
![]() LG Gerhard
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Ich frage mich die ganze Zeit ob sich Babsi jetzt die Alpha 99 gekauft hat oder die Nikon behält?
Ansonsten finde ich die Alpha99 alleine wegen der Handlichkeit schon super. Leider besitze ich das Schmuckstück selber nicht, aber auf einer Messe konnte ich schon mal Hand anlegen. Für mich die perfekte VF Kamera zum mitnehmen. Wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, würde ich mir sicher wieder eine Sony holen.
![]() |
#107 |
|
![]()
Na absolut - habe ich ja selbst
![]()
![]() |
#108 |
|
@ "Nichts ist so stark wie die Idee, deren Zeit gekommen ist"
Wie wahr das ist, musste Nokia innerhalb kuerzester Zeit erleben. Heute sterben Marktfuehrer wesentlich schneller als in den 60ern. @ Entschuldung von Sony. So habe ich das auch nicht gemeint. Aber ein schwaecherer Yen wird den Cashflow von Sony wesentlich verbessern und somit auch die Innovationskraft und-geschwindigkeit. Die ist eh schon atemberaubend: Als ich mir die A55 kaufte, war die Canon 600D in der engsten Auswahl. Heute ist die A55 fuer Sony ein altes Eisen, die 600D fuer Canon noch immer aktuell. Allein der hilflose Versuch, mit der 650D eine AF-videotaugliche DSLR anzubieten, zeigt, dass Canikon in der selben misslichen Lage ist wie in den 80ern gegen Minolta, als deren erste AF-Kameras auf den Markt kamen. @ meine Objektive: Wenn ein 70-200G oder ein Minolta 100 2.0 nicht ausreichen, um vernuenftige Bilder mit meiner A99 zu machen, wird mir eine D4 mit 16 MP auch nicht weiterhelfen, egal welches Objekiv ich damit verwende.
![]() |
#109 |
|
![]()
Entschuldige bitte, aber das ist eine Binsenweisheit - wer fotografieren kann, kann es weil er/sie es kann, nicht weil er/sie eine bestimmte Kamera in der Hand hat. Mal so grundsätzlich gesagt (natürlich werde ich mit einem Handy nicht so schöne und saubere Sportfotos machen können wie mit einer Nikon D4 oder so....)
![]() |
#110 |
|
Hallo out there,
eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, bei diesen Diskussionen nicht mitzumischen, aber manchmal muß ich mich wirklich wundern. Sony hat mit der Konica-Minolta-DSLR-Sparte ein für den Konzern völlig neues Geschäftsfeld eröffnet. Sony hat erkannt, das die alte Minolta-Strategie gegen die Marktherrschaft von Canon und Nikon nicht ankam. Daraufhin hat Sony das Geschäft mit den DSRLs aufrechterhalten, indem das Minolta-Erbe marktreif gemacht und vermarktet wurde (A100, A700, A900). Gleichzeitig hat Sony eine Möglichkeit gesucht, sich durch Innovation und daraus abgeleitetem praktischen Nutzen von den Marktführern abzuheben - nach einigen Irrungen und Wirrungen glaubt Sony dies im SLT-Konzept gefunden zu haben. Vorteile: LifeView mit schnellem Autofokus, Videotauglichkeit. Dieses Konzept hat Sony dem Kunden zur Abstimmung gegeben: A55 gegen A580 (SLT gegen SLR). Die Abstimmung ging wohl eindeutig aus: Es wurde keine weitere SLR entwickelt, stattdessen werden aufbauend auf die A55 neue und bessere Modelle entwickelt und zwar in der logischen Reihenfolge Consumer -> SemiPro -> Profi(tauglich). Erkannte Bugs werden ausgemerzt (z.B. Blitz-Bug der A55), neue Features eingebaut (z.B. Fokus-Peaking). Gleichzeitig wird die Objektiv-Sparte verbessert und zwar sowohl in der LowBudget- als auch in der HighEnd-Sparte. Dies alles in kürzester Zeit - man bedenke, welche Personal-und Entwicklungs-Ressourcen bei zu erwartendem Umsatz/Gewinn möglich sein können. Hier ist doch ganz klar eine Strategie erkennbar! Und zwar strukturiert und sinnvoll - wenn auch vielleicht erst im Nachhinein ersichtlich. Das dabei nicht jedermanns Befindlichkeiten und Wünsche in vollem Umfang berücksichtigt werden können - wen wundert's? Ich finde, das spricht alles für Sony und seine Fotosparte! Und ich bin mir sicher, wir werden noch manches erleben, womit wir noch gar nicht gerechnet haben! So, das reicht für heute ![]() Ciao Canax Geändert von Canax (10.04.2013 um 16:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|