Zitat:
Zitat von fotogen
Das ist schon mal sehr gut, denn damit vermeidet man die schwarzgekokelten Ecken, die ganz schlecht sind.
Generell wird rotes Fleisch gesundheitsschädlicher eingeschätzt als mageres weisses von Geflügel oder Fisch bzw. seafood.
|
Zitat:
Zitat von GerryW
Verzichtet man beim Grillen auf Wurst-und Fleischwaren die mit Nitritpökelsalz hergestellt wurden, verringert man die Gefahr einer möglichen Krebserkrankung.
|
Irgendwie scheine ich ein "tod"sicheres Gefühl für alles zu haben was ungesund ist ... ich mag am liebsten rotes Fleisch, halb roh (Steak durchgebraten oder -gegrillt = ungenießbar), und kräftig angebraten bzw. -gegrillt, am besten mit ein paar mitgegrillten Scheiben geräuchertem Speck.
Zitat:
Zitat von fotogen
Vom Verzehr rohen Fleisches würde ich wegen der Parasitengefahr abraten. ;-)
|
Davor muss man bei hierzulande käuflich angebotenem Fleisch nun wirklich keine Angst haben.
Zitat:
Zitat von GerryW
... darf nur frisches Fleisch verwendet werden und es darf auch nicht beim Schlachtvorgang 'verletzt' werden;
|
Genau, bloß kein verletztes oder gar totes Tier grillen ... es MUSS LEBENDIG sein!
Letztlich macht dieser Fred einmal mehr klar: alles was Spaß macht ist ungesund... wenn es noch eines i-Tüpfelchens bedarf um das zu beweisen dann ist es das hier:
Zitat:
Zitat von GerryW
Bier enthält auch viel Nitrit... 
|