![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Aber ich denke man kann doch sich selbst ein Urteil Bilden ob ein User villeicht eher die richtige Wahl ist etwas zu kaufen oder ein anderer. Und es MUSS hier ja niemand was von einem Unbekannten User kaufen, gell ![]() Andererseits kann es schon ein gutes Gefühl bringen wenn ein User der schon jahrelang schreibt und bekannt ist etwas verkauft ... und es dementsprechend auch so beschreibst wie es ist! ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Ich habe hier im Forum bislang nur gute Erfahrungen beim Gebrauchtlinsenkauf gemacht. (es waren aber auch nur 2 Linsen.)
Bei aktuellen Linsen/Kameras würde ich bei nur 30% möglicher Ersparnis eher zum Neukauf tendieren wegen Rückgaberecht + Garantie/Gewährleistung + ich weis, was mit der Linse gemacht wurde oder nicht + ggf. Vorsteuer-Erstattung. vlG Manfred
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Du hast anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht...
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi
Ich habe schon mehrfach hier gekauft. Ohne Probleme. Ab 100€ würde ich nur User nehmen mit denen ich hier schon zu tun hatte. Ich habe schon mehrfach auf interessante Objekte verzichtet, weil mir der User zu unbekannt war. Ab 500€ würde ich nur persönlich abholen oder auf ein Rückgabrecht bestehen und das auch nur für bekannte User. Ich habe auch das Gefühl dass die Gebrauchtpreise zur Zeit sehr hoch sind. Bydey
![]() |
![]() |
#15 |
|
MOrgen,
Ich hab hier im Forum einmal einen Body und 4 Linsen gekauft, und immer alles äußerst positiv, nett und zu meiner zufriedenheit verlaufen. Hab aber auch auf das reg. Datum geachtet der User so ehrlich muss ich sein. Aber um zum THema zurückzukommen. 70% des Neupreises ist doch immer noch 30% ersparniss. Ich meine bei einer Linse wie das 70-400G erwartet doch keiner das das plötzlich um die hälfte hergeht. Da liegen die Preise eben bei den 70% zurzeit. Da sind 30% weniger immer noch einige hundert Euronen. Aber manche Preise auf Ebay Sofortkauf sind natürlich schon eine Wucht das muss man schon ehrlich sagen, da fallen mir auch manchmal die Augen raus. Der Golf der bsp. 25000€ kostet ist nach 2 Jahren auch mehr als 12500€ Wert :-) Ok vlt nicht der beste Vergleich. Aber wie schon wer geschrieben hat, die Preise machen die Käufer. Angebot - Nachfrage.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
![]() Zitat:
Deshalb betrachte ich so Bemerkungen wie "hat noch Garantie bis ..." skeptisch. Ist für mich auch kein Kaufargument. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Wer preiswert & günstig Fototeile kaufen will, wird in realen Auktionshäusern schnell fündig. Die Bequemlichkeit, sich hier im Forum einzudecken kostet extra. Schließlich kann man bei Kaffee & Kuchen im geheizten Raum rund um die Uhr auswählen und sich die Ware schicken lassen.
Auktionshaus Wien 20: Sony A850 komplett in OVP vom Schätzmeister mit € 375.- bewertet ging bei der Auktion nicht weg. Sie machte optisch einen neuwertigen Eindruck und war als funktionsfähig deklariert. Wird wohl in den kommenden Tagen für € 250.- im Direktverkaufskasten angeboten... ..- kein Versand, nur Abholung mit Barzahlung. Die beiden dazugehörigen Objektive habe ich jetzt. SAL7020028G + SAL5014 für wertlose 650.- Euro. Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Zitat:
Martin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
![]()
Ich habe diesbezüglich hier im Forum nur gute Erfahrungen gemacht. Sowohl im An als auch im Verkauf. Dabei habe ich schon sehr nette und klasse Leute kennen gelernt.
Ich habe aber auch bei Ebay noch nicht draufgezahlt. Außer einmal. Bei 186 Deals. Bin aber auch dementsprechend vorsichtig. Wenns irgendwie möglich ist, kaufe ich nur Geräte mit zumindest noch kurzer Garantie. Einmal bekam ich eine Ixus mit Fallschaden an der Optik. Dank Garantie wurde Schaden abgewendet. Ich habe sie heute noch. Lg. Mandy |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|