Zitat:
Zitat von aidualk
P.S.: Ich bin 2 Jahre auf Staatskosten Panzer gefahren. Mit 3,4m Breite und 30 oder 50t bekommst du auf der Landstraße sogar Respekt von den größten LKW entgegen gebracht.  .
|
Dann warst Du das der mir bei Nebel um 5 Uhr früh den Fahrerspiegel an meinem 608eer Bend weggefahren hat ?
(Ehrlich passiert, 1982 beim Brot ausfahren - einem Nebenjob neben dem Studium - kam morgens eine Panzerkolonne auf der Landstraße irgendwo zwischen Zusmarshausen und Wertingen entgegen. Erst siehst DU nix, aber hörst ein nettes gerassel und gebrumme und dann ist er da, die Straße zittert und patsch, weg war der Spiegel..... Dann hab ich mich entschieden rechts ranzufahren und die Kriegsmaschinerie ziehen zu lassen...)
Nachtrag zu den Panzern: Mannschaftstransporter wie der auf der verlinkten Seite rechts oben angezeigte M111(?) sah ich mal in einem Manöver- das war richtig klasse : Vollbremsund aus voller Fahrt und das Ding stand sofort - mit einer krassen horizontalbewegung fast zur Sekrechten - möchte nicht wissen wie es den transportierten Soldaten innen/hinten drin bei der Bremsung erging (Wo ist der Kotz-Smiley)