![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α850: Empfehlung Stativkopf für Einbeinstativ und schweres Gerät - lange A-Platte nötig? |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich habe dieses Mono gleich mit Gelenk : http://www.vanguardworld.com/index.p...4-141-694.html und nur eine Wechselplatte drauf. Je mehr man verstellen kann desto mehr Hände braucht man ![]() Werner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Für ne Kamera mit Normal- oder WW-Objektiv ist der Kugelkopf sicher besser. Um ein 4/600 mit Kamera abzustützen, kannste ihn glatt vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||
|
Zitat:
Genau deshalb nutze ich ihn auch. ![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
|
Zitat:
![]() Ich meinte, beim 4/600 kann man den Kugelkopf vergessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
Nö.
![]() Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass auch mit Normal- oder WW-Objektiv ein Neiger (z.B. L-10) anstatt eines Kugelkopfs am Einbein sinnvoll genutzt werden kann. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
Meines Wissens kann man einen Neiger nur in eine Richtung bewegen, also man kann die Kamera z.B. so darauf montieren, dass sie nach oben und unten "nicken" kann.
Nun möchte ich damit eine Langzeitbelichtung machen, finde aber nur eine Stelle zum Anlehnen, wo ich das Einbein seitlich kippen muss, um einen festen Stand zu erreichen. Und schon fehlt mir eine Einstellmöglichkeit, die der Kugelkopf bietet, der Neiger jedoch nicht. Wie löst Du so eine Situation? Jetzt sag nicht: "Bild gekippt aufnehmen und per EBV richten..." ![]()
![]() |
#27 | |
|
Zitat:
Also mit dem Einbein selbst die 2. Bewegungsebene (die des Kugelkopfs vorn / hinten) ausführen, bei angelehntem Einbein ist das gut machbar. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|