Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α77: Objektive für Anfänger ?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2012, 19:27   #19
juicylight_b

Themenersteller

Alpha SLT 77

Hi fotomartin,
danke für die umfangreiche und flotte Antwort.
Was die Sache mit den Tele angeht so stimme ich dir zu. Das Tamron 70-300mm ist mit Sicherheit ein optisch einwandfreies Glas, jedoch denke ich das gerade bei langen Brennweiten eine hohe Lichtstärke wichtiger ist da sich der Anwendungsbereich solcher Objektive, zumindest für mich, gerade auf Tier-, oder auch Sportfotografie konzentriert, und dort meist kurze Belichtungszeiten von Wunsch sind.
Ich denke ich werde mir für den Anfang das Standartzomm von Tamron zulegen und dann für den Telebereich lieber mehr in ein Tamron 70-200mm f2,8 investieren und gegebenenfalls noch später in ein 200-300mm Tamron. Da hat man einen viel besseren
Übergang was ein, zwar billigeres, 70-300mm Tamron überflüssig machen würde.
Wenn ich allerdings irgendwann doch Lust auf eine Festbrenn weite hätte, was hällst du denn da von einem 30mm Makroglasvon Sony ? Das würde einer Normalbrennweite, umgerechnet aufs APS-C Format versteht sich, am ehesten kommen, oder ?
juicylight_b ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln