![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#811 | |
|
Zitat:
Und mit Vollformat fotografiere ich analog seit 1970 |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#812 | |
|
![]()
Für die Neuen im SUF. Es lohnt sich, bei kritischen Beiträgen, das Profil des Schreibers anzuschauen. Da gibt es die, die das System gewechselt haben. Die müssen ihre Ausgaben natürlich begründen. Wie wohl? Dann sind da noch die, die mit Glas, Metall und Silizium fotografieren, wobei sie vergessen, dass Glas zum großen Teil aus Silizium besteht. Oder die, die bei über 15000 Einträgen zu ihrer Ausrüstung gar nichts aussagen. Auf der anderen Seite sind auch die Beiträge von Nutzern zu nennen, die die A99 noch nie zu Gesicht bekommen haben, aber am Klönschnack massiv teilnehmen.
Zu denen gehöre ich auch. Aber ich gebe nur das wieder, wovon ich Ahnung habe und das ist die A77. Insofern halte ich den Beitrag von Wpau für richtungsweisend, den ich noch einmal teilweise zitieren möchte: Zitat:
Ich habe an einem Fotokurs von Gisela Pölking Thema:Nahfotografie teilgenommen, den ich leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste. Mit meiner A77 war ich unter ferner liefen. Aber gerade die im Zitat genannten Punkte, die auf die A77 zutreffen, habe ich da sehr schätzen gelernt. Ich muss z.B. mit 68 Jahren nicht mehr auf der Erde herum kriechen, um durch den Winkelsucher zu gucken, oder meine Enkelkinder auf deren Augenhöhe zu fotografieren. PS: Ich fotografiere seit 1965 Ach ja. Bei meinem Minolta 100er Makro war das Focus-Peaking erste Sahne. Ich muss noch etwas nachschicken. Mir erschließt sich in keiner Weise, warum der EVF nichts für Profis sein soll. Das hat mir bisher noch niemand einleuchtend begründet.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (25.10.2012 um 22:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#813 | |
|
Zitat:
Denn 1970-analog hat auch keine Aussagekraft bezüglich fotografischen Fähigkeiten oder Kenntnis zum Thema digitale Fotografie mit neuesten Features der SLT-Generation. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#814 | |
|
![]() Zitat:
Ich freue mich z.B. bei Makroaufnahmen sehr häufig, dass ich keine Spiegelvorauslösung mehr brauche oder bei Tele, dass ich den elektronischen Verschluss verwenden kann. Von der Wiederverwendbarkeit meiner Novoflex Schnellschussobjektive dank Focus Peaking will ich erst gar nicht anfangen. Die Verwendbarkeit bei Flugaufnahmen werde ich erst noch testen müssen.
Grüße Ferdi (der Minoltarentner) Es gibt kein größeres Kompliment für einen Naturfotografen, als wenn Tiere vor ihm einschlafen. (gelesen bei F. Pölking) Geändert von fermoll (26.10.2012 um 08:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#815 |
|
was Ferdi und wpau hier schreiben ist auch meine Beobachtung. Ich wünsche mir, dass die Mods früher eingreifen wenn´s OT wird. Meine ersten Erfahrungen mit der A 99 sind durchweg positiv. Auch bei High ISO, was ich bisher kaum machte sieht es richtig gut aus.
LG uomo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#816 |
|
Dann zeig mal Bilder!
bydey
![]() |
![]() |
#817 |
|
Ich denke, dass die Mods da nicht eingreifen sollten/müssen. Warum? Zum einen, weil die Mods schon genug Arbeit mit dem Forum haben und zum anderen steht es jedem von uns frei, solchen Threadauswüchsen mit eigenen Postings entgegen zu wirken.
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#818 |
|
Wovon? Von dem zufriedenen Gesicht eines 99er Benutzer?
![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#819 | |
|
Zitat:
Wenn die A99 jetzt ja ausgeliefert wird/wurde, sollte man ja jetzt verlässliche Vergleiche/Aussagen machen können.
![]() |
![]() |
#820 |
|
Es steht jedem frei, sich eine A99 zu kaufen und zu testen ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|