Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2012, 21:12   #811
wpau

Zitat:
Zitat von Zaar Beitrag anzeigen
Unglaublich auf welchem hohen Ross manche Leute unterwegs sind. Wird die Luft nicht langsam dünn da oben?
Mit hohem Ross hat dies nichts zu tun, es ist hier leider teilweise so. Und ich äußere mich nicht zu Kameras, die ich nicht zumindest kurz testen durfte.

Und mit Vollformat fotografiere ich analog seit 1970
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2012, 21:47   #812
fermoll

Alpha SLT 77

Für die Neuen im SUF. Es lohnt sich, bei kritischen Beiträgen, das Profil des Schreibers anzuschauen. Da gibt es die, die das System gewechselt haben. Die müssen ihre Ausgaben natürlich begründen. Wie wohl? Dann sind da noch die, die mit Glas, Metall und Silizium fotografieren, wobei sie vergessen, dass Glas zum großen Teil aus Silizium besteht. Oder die, die bei über 15000 Einträgen zu ihrer Ausrüstung gar nichts aussagen. Auf der anderen Seite sind auch die Beiträge von Nutzern zu nennen, die die A99 noch nie zu Gesicht bekommen haben, aber am Klönschnack massiv teilnehmen.
Zu denen gehöre ich auch. Aber ich gebe nur das wieder, wovon ich Ahnung habe und das ist die A77.
Insofern halte ich den Beitrag von Wpau für richtungsweisend, den ich noch einmal teilweise zitieren möchte:
Zitat:
Ich nutze meine Sony A850/A99 lieber stillschweigend, bevor ich auf einige der Fachkommentare ohne Praxiswissen antworte. Führt doch zu nichts. Es werden nur unendliche Diskussionen daraus, bei denen man am Ende nicht mehr weiß, was das eigentliche Problem war.

Hat die Nikon D800/800E:

-- Einen klappbaren LCD
-- Phasen-AF im Live View Betrieb
-- AF-D (leider noch zur Zeit eingeschränkt, da nur wenige Objektive unterstützt werden)
-- Fokus Peaking
-- AF-Range (das das noch niemand für eine DSLR eingeführt hat, erstaunlich)
-- Sucher Lupe im Live View
-- Bilderstellung im Live View schon bevor ausgelöst wird (ich weiß, der EVF ist nichts für Profis, ich möchte ihn aber nicht mehr missen)
-- Sensorstabilisierung mit allen Objektiven, auch mit meinen alten Minolta Festbrennweiten
-- Handgehalten bei Dämmerung (leider nur als Jpeg Funktion, aber ideal, wenn man mal sein Stativ nicht dabei hat. Hat mich schon bei der A77 begeistert.)
-- Multiframe-Rauschminderung (Eine ähnliche Funktion wie Handgehalten bei Dämmerung)
-- Neu bei der A99, der lautlose Multiregler
Meine Begründung:
Ich habe an einem Fotokurs von Gisela Pölking Thema:Nahfotografie teilgenommen, den ich leider aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.
Mit meiner A77 war ich unter ferner liefen. Aber gerade die im Zitat genannten Punkte, die auf die A77 zutreffen, habe ich da sehr schätzen gelernt. Ich muss z.B. mit 68 Jahren nicht mehr auf der Erde herum kriechen, um durch den Winkelsucher zu gucken, oder meine Enkelkinder auf deren Augenhöhe zu fotografieren.

PS: Ich fotografiere seit 1965

Ach ja. Bei meinem Minolta 100er Makro war das Focus-Peaking erste Sahne.

Ich muss noch etwas nachschicken. Mir erschließt sich in keiner Weise, warum der EVF nichts für Profis sein soll. Das hat mir bisher noch niemand einleuchtend begründet.

Geändert von fermoll (25.10.2012 um 22:01 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:40   #813
dey

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Wenn Du hier länger mit liest wirst Du feststellen, das gerade die MediaMarkt Komplettpaket Käufer hier das meiste Halbwissen einbringen.
Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
es ist hier leider teilweise so.
Etwas widersprüchlich!? Den ersten hättest du einfach stecken lassen sollen.
Denn 1970-analog hat auch keine Aussagekraft bezüglich fotografischen Fähigkeiten oder Kenntnis zum Thema digitale Fotografie mit neuesten Features der SLT-Generation.

bydey
Alt 26.10.2012, 08:51   #814
fermoll

Alpha SLT 77

Zitat:
Denn 1970-analog hat auch keine Aussagekraft bezüglich fotografischen Fähigkeiten oder Kenntnis zum Thema digitale Fotografie mit neuesten Features der SLT-Generation.
Das ist so nicht haltbar, denn 1970 wurde mit Spiegel(reflex) fotografiert, dem einige Forumsteilnehmer ja wohl offensichtlich nachweinen.
Ich freue mich z.B. bei Makroaufnahmen sehr häufig, dass ich keine Spiegelvorauslösung mehr brauche oder bei Tele, dass ich den elektronischen Verschluss verwenden kann.

Von der Wiederverwendbarkeit meiner Novoflex Schnellschussobjektive dank Focus Peaking will ich erst gar nicht anfangen. Die Verwendbarkeit bei Flugaufnahmen werde ich erst noch testen müssen.

Geändert von fermoll (26.10.2012 um 08:55 Uhr)
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:25   #815
uomo

was Ferdi und wpau hier schreiben ist auch meine Beobachtung. Ich wünsche mir, dass die Mods früher eingreifen wenn´s OT wird. Meine ersten Erfahrungen mit der A 99 sind durchweg positiv. Auch bei High ISO, was ich bisher kaum machte sieht es richtig gut aus.

LG uomo
uomo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2012, 09:41   #816
dey

Zitat:
Zitat von uomo Beitrag anzeigen
Meine ersten Erfahrungen mit der A 99 sind durchweg positiv.
Dann zeig mal Bilder!

bydey
Alt 26.10.2012, 09:41   #817
Ellersiek

Zitat:
...Ich wünsche mir, dass die Mods früher eingreifen wenn´s OT wird...
Ich denke, dass die Mods da nicht eingreifen sollten/müssen. Warum? Zum einen, weil die Mods schon genug Arbeit mit dem Forum haben und zum anderen steht es jedem von uns frei, solchen Threadauswüchsen mit eigenen Postings entgegen zu wirken.

Gruß
Ralf
Alt 26.10.2012, 09:44   #818
Ellersiek

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Dann zeig mal Bilder!

bydey
Wovon? Von dem zufriedenen Gesicht eines 99er Benutzer?

Gruß
Ralf
Alt 26.10.2012, 09:48   #819
Elric

Zitat:
Meine ersten Erfahrungen mit der A 99 sind durchweg positiv. Auch bei High ISO, was ich bisher kaum machte sieht es richtig gut aus.
Was ist denn nun die offizielle Firmware-Version? Bisher wurde ja auch hier von den Mods immer darauf verwiesen, dass man bei den bisher gezeigten Bildern berücksichtigen solle, dass die Firmware ja noch nicht final sei.
Wenn die A99 jetzt ja ausgeliefert wird/wurde, sollte man ja jetzt verlässliche Vergleiche/Aussagen machen können.
Alt 26.10.2012, 10:34   #820
hwei

Es steht jedem frei, sich eine A99 zu kaufen und zu testen ;-)
hwei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln