Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Was stelle ich ein, damit eine Langzeitbel nicht wackelt?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2012, 22:15   #24
Tikal

Zitat:
Zitat von jean1959 Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Welcher Profi benutzt denn Rollei-Stative oder diese Billig-Biloras oder Vanguards oder Cullmanns oder.... Man hat doch noch nie gehört, dass die was taugen. Eigentlich geht es doch bei Manfrotto los, oder Gitzo oder Linhoff
Da wiederspreche ich dir gerne. Ich habe bereits auch von Cullmann Stativen sehr gutes gehört. Vanguard hatte ich auch mal. Leider waren beide billig und gingen schnell kaputt, aber andere Fotografen haben sehr gute Erfahrungen damit. Das komische ist, ich habe ein günstiges Manfrotto. Es ist ein Wackeldackel wie die sehr günstigen Cullman Stative. Ich sehe da wirklich keinen Unterschied.

Und wieso müssen wir jetzt über die Qualität des Statives und der Markennamen diskutieren? Tatsache ist, man kann mit jedem Stativ scharfe Aufnahmen generieren. Man muss nur wissen wie und Geduld haben -- und die äußeren Umstände müssen passen.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln