![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#531 |
|
Hier ist viel Geduld gefragt, da es eine langsame Internetverbindung ist. Dort ist auch schon eine andere Software Version in der Kamera zu sehen "XXX-0000 v0.02"
Sony A99 Review - dcfever Die Bilder gibt es dort in der Originalgröße. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#532 |
|
Das muß ja eine ganz uralte Mühle gewesen sein. In den Aufnahmen, die ich von der Photokina mitgebracht habe, steht "SLT-A99V v0.92", also immerhin schon die richtige Modellbezeichnung und eine "0.9"-Firmware.
![]() |
#533 |
|
@ #531
tja Werner, sowas passt einfach nicht hierher. @ #532, hast du Belege? Ich wäre sehr interessiert daran, du Experte: "Das muß ja eine ganz uralte Mühle gewesen sein. In den Aufnahmen, die ich von der Photokina mitgebracht habe, steht "SLT-A99V v0.92", also immerhin schon die richtige Modellbezeichnung und eine "0.9"-Firmware. " Hier regiert das KTG -Phänomen "Cut and paste", lol |
![]() |
![]() |
![]() |
#534 |
|
Das klingt nicht besonders nett. Ich denke, sein Kommentar war keinesfalls als Beleidigung wpaus gegenüber anzusehen...
![]() |
#535 | |
|
Zitat:
D800: + mehr Auflösung + HighEnd-AF + eingebauter Blitz + interne Bildbearbeitung - weniger fps (4 statt 6) - kein Klappmonitor mit schnellem AF D600: + UPV 650 € niedriger + eingebauter Blitz + AF etwa gleichwertig, aber mehr gespreizt + interne Bildbearbeitung - kein Klappmonitor mit schnellem AF 6D: + UVP 800 € niedriger + Wifi mit App zum Fernsteuern + leichteste Cam von allen Vollformat-DSLR (noch leichter als A99) - weniger fps (4,5 statt 6) - weniger Auflösung (20 statt 24 MP) - schlechterer AF - kein Klappmonitor mit schnellem AF - nur ein SD-Slot Die A99 hat dann noch den Stabi im Body, wodurch auch Festbrennweiten stabilisiert sind. Dafür haben Canon und Nikon mehr Objektiv-Auswahl. Evtl. rauscht die SLT einen Tick mehr als die anderen. Den Suchertyp will ich mal nicht bewerten, das dürfte Geschmackssache sein (ich bevorzuge den EVF). Die Monitore sind qualitativ etwa gleichwertig (Sony hat wohl bessere Darstellung bei Helligkeit, aber nur 3"). AF-Micro-Adjust haben wohl alle, oder? Bei Video kann man viele Pro's für die A99 listen, u.a. 1080p50, AF, Audio aussteuerbar, bestes internes Mikrofon (?) etc., aber ich wollte oben nur die Fotofunktion vergleichen. Ich denke, die A99 liegt auch da nicht schlecht im Feld. Jede Cam hat ihre Vorteile. j. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#536 | |||
|
Zweifelsohne ist die A99 ein gute Kamera. Sie wird aber Fotografen nicht in großem Ausmaß zu einem Systemwechsel veranlassen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel lag halt an der Erwartungshaltung, die so augenscheinlich nicht erfüllt wird. Die A99 ist eine solide Weiterentwicklung der A77, leider nicht der A900/A850 ;-) Sony hat einfach andere Vorstellungen von der Zukunft als damals Minolta und wir können froh sein, dass wir weiterhin einen Sensorträger für die Objektive bekommen können. Und da ist Etwas deutlich besser als Nichts ;-) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#537 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich weiß aber jetzt auch nichts über die Mikros von D600, D800 und 6D. Bei mittellauter Umgebung dürften Kamerageräusche doch nicht mehr so übel sein, oder? Zitat:
Zitat:
Und naja, ich bin halt auch wegen Video und LiveView-Klappmonitor zu Sony gekommen. Es werden auch andere weiterhin zu Sony finden. Für mich war es zudem ein Argument, dass Festbrennweiten stabilisiert sind. Erst mit sowas hat man die perfekte AL-Tauglichkeit. Die 1/2 Blende Verlust durch SLT macht da meistens weniger aus. j. Geändert von jennss (25.09.2012 um 11:49 Uhr) |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#538 |
|
Nur eine Vermutung: Damit das mit AF-D und der Fokusbereichbegrenzung funktioniert, muss die Kamera wissen, auf welcher Entfernungseinstellung das Objektiv steht - das können die älteren Objektive aber der Kamera gar nicht mitteilen?
![]() |
#539 | |
|
Zitat:
j. PS: Nettes, kurzes Video der 3 Sony-Vollformater: http://www.youtube.com/watch?v=dHkyo59WB8c Geändert von jennss (25.09.2012 um 13:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#540 |
|
Ich hoffe immer noch, dass diese Funktion nur eine Softwaregeschichte ist und damit in die A77 implementiert werden wird!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|