Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 12:24   #361
cgc-11

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Der Phasen-AF benötigt m.W. eine differenziertere Antriebsart der Objektive ...
... herstellerunabhängige physikalisch-elektronische Problematik
Es handelt sich doch offenbar um zwei unterschiedliche Phasen-AF`s, die kombiniert werden. Warum sollten die Objektive dann eine andere Antriebsart erfordern? Es wird ja auch nicht der Antrieb der Objektive geändert sondern nur softwaremäßig manipuliert - was dann aber auch schon in der Kamera erledigt werden könnte! Das ist mein Ansatz ...
Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun und ich werde wohl logischherweise mit meiner A77 mangels Sensor-AF nicht in den Genuss der neuen Objektive - und dessen Vorteile - kommen. Ist mir aber egal.

LG Gerhard
Sponsored Links
Alt 17.09.2012, 12:56   #362
Conny1

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
(...)

Insgesamt ist auch zu beobachten, dass die Hersteller bestimmet Wege einschlagen, die nicht unbedingt zu erwarten waren.

D600, jetzt 6D - und was ist mit einer optimierten D400 oder 7D?
Die VF-Einsteigermodelle sind für mich keine Alternative zu einer APS-C Kamera, die weniger rauscht als bisher, schnelle Bildfolgen kann, abgedichtet ist und robust zugleich.

Pentax macht es mit der k5II m.E. richtig hat aber zu große Lücken im Objektivsystem...
Zustimmung! Nikon hat es bisher versäumt, einen D300 (s) Nachfolger auf den Markt zu bringen, der jenseits von 800 ISO gute Ergebnisse produziert und zudem
eine gute Serienbildgeschwindigkeit besitzt. Die maximal 5,5 Bilder pro Sekunde der D600 sind für Naturfotografen, die nicht nur Zoobilder und „Naturstilleben“ aufnehmen wollen, schon recht mager. Da muß auch für mich noch etwas kommen, trotz aller generellen Zufriedenheit mit Nikon.
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:00   #363
steve.hatton

Zitat:
Zitat von cgc-11 Beitrag anzeigen
Es handelt sich doch offenbar um zwei unterschiedliche Phasen-AF`s, die kombiniert werden. Warum sollten die Objektive dann eine andere Antriebsart erfordern? Es wird ja auch nicht der Antrieb der Objektive geändert sondern nur softwaremäßig manipuliert - was dann aber auch schon in der Kamera erledigt werden könnte! Das ist mein Ansatz ...
Das hat mit Schwarzmalerei nichts zu tun und ich werde wohl logischherweise mit meiner A77 mangels Sensor-AF nicht in den Genuss der neuen Objektive - und dessen Vorteile - kommen. Ist mir aber egal.

LG Gerhard
Ich hatte leider zwei Dinge verwechselt.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 13:13   #364
wwjdo?

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Zustimmung! Nikon hat es bisher versäumt, einen D300 (s) Nachfolger auf den Markt zu bringen, der jenseits von 800 ISO gute Ergebnisse produziert und zudem
eine gute Serienbildgeschwindigkeit besitzt. Die maximal 5,5 Bilder pro Sekunde der D600 sind für Naturfotografen, die nicht nur Zoobilder und „Naturstilleben“ aufnehmen wollen, schon recht mager. Da muß auch für mich noch etwas kommen, trotz aller generellen Zufriedenheit mit Nikon.
Die D600 ist gar nicht so übel, wenn man bedenekt, dass die wesentlich teurere 5DIII auch nur 6fps kann.
Für viele Canon Fotografen, ist die 1DX einfach zu teuer, so dass die 5DIII neben der Mk. IV, die aber ausläuft und nicht unbedingt das High ISO Wunder ist, im Moment die einzige Option ist.
Beim AF-Modul der D600 gehen die Meinungen etwas auseinander aber damit kann man im Vergleich zu einer 6D schon eine Menge reißen.

Wenn die D600 - A88/99 heißen würde, wäre für viele die Welt ein wenig mehr in Ordnung...
Alt 17.09.2012, 13:55   #365
dey

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hier gibt es ein paar Testfotos
die qualitativ besten, die bis jetzt verlinkt wurden (wenn ich nicht welche verpasst habe)

Zitat:
Überzeugen können mich diese bisher nicht. Besonders das Rauschen bei 100 Iso, siehe Geländewagen (unter den Wagen schauen) enttäuscht mich.
bin ich nicht bei dir. ich sehe da kein oder kaum rauschen oder ich kann es nicht von der Asphaltstruktur unterscheiden.
Zitat:
und auch der Hintergrund sieht grausig aus.
Bin ich bei dir, ist aber eher das bouquet
Zitat:
Bitte komme nun niemand mit der Aussage, schlecht fotografiert. Wenn dem so ist, warum nimmt man diese Bilder dann als Testfoto?
Darf man sich schon fragen, aber haben wir darauf Einfluss?
Zitat:
Außerdem finde ich die Schärfe beim Treppenhaus mangelhaft.
nicht perfekt! Aber mangelhaft?

Dennoch finde ich sie im Vergleich zu den meisten anderen aussagekräftig und viel versprechend.
Alt 17.09.2012, 14:22   #366
Alison

da ich schreibfaul bin, mache ich ausnahmsweise mal copy/paste vom Mi-fo:

SAR verweist auf eine recht solide gemachte A99 ISO Reihe:
https://picasaweb.google.com/1050709...9614/A99vsA900. Der Vergleich mit der A900 ist wegen der bekannte hoch-iso-jpg Schwäche der 900er nicht so aussagekräftig, aber der Vergleich A99 200 gegen 3200 schon - ich war jedenfalls recht angetan. Überrascht hat mich vor allem die schlechte Druckqualität des Geldscheins Das Raster der Bücher im Hintergrund eignet sich besser zur Berurteilung.

p.s. Beim Vergleich der ISO 200er Bilder ist mir noch aufgefallen, dass die A99 die (geringen) CAs des SAL 24-70Z/2.8 korrigiert, die 900er natürlich nicht
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:37   #367
swivel

Hi,

es gibt ja eine Menge zu lesen über die A99. Aber wo finden sich denn aussagekräftige Infos und Tests zum neuen AF?

LG uli
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 14:51   #368
Alison

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Hi,
es gibt ja eine Menge zu lesen über die A99. Aber wo finden sich denn aussagekräftige Infos und Tests zum neuen AF?
LG uli
Nächste woche auf der Photokina (hoffe ich ...)
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:03   #369
BicTic

Zitat:
Zitat von Alison Beitrag anzeigen
Nächste woche auf der Photokina (hoffe ich ...)
Die Photokina ist nächste Woche schon wieder vorbei ;-)

Ich werde morgen mal vorbeischauen und versuchen, mir einen Eindruck zu verschaffen.
BicTic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:08   #370
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Aber wo finden sich denn aussagekräftige Infos und Tests zum neuen AF?
Traue keinem Test, den du nicht selbst manipuliert hast. Also komm zum Alpha Festival nach Berlin, da kannst du deine eigenen Testreihen machen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln