![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Die Wechselzyklen von Sony sind im Vergleich zu Canikon sehr entspannt.
Minolta dürfte noch gut nachwirken ![]() Rauschen und Pixeldichte in Verbindung zu bringen, das ist immer schwieriger. Aber, meine eigenen Tests, zwischen Nex 5N und A77, haben gezeigt, dass größere Lichtfänger einfach die Farbe besser inhalieren können. Beim 36*24mm Kleinbild sind die 24 MP sicher sehr gut für Blitzverweigerer. Ich gehöre da dazu. Die 36 MP entsprechen ca. dem Pixelpitch der Nex 5N (A57 und Co), die auch ganz gut ist. Nun kommt aber ein neuer Aspekt hinzu, den ich oft nutze und sehr mag: Multiframeentrauschung !!! A77 hat es bei den ISO Automatik bereits inkludiert, die Nex 5N hat 2 Modi, wo man diese Funktion bekommt. Die Ergebnisse out of Cam sind exzellent. Zumindest bin ich nicht in der Lage, aus einem RAW diese Qualität zu quetschen, die so ein Bild OOC mit sich bringt. High ISO ist m.M. nach durch diesen technischen Trick um eine Facette besser geworden. Die A77 hat mich mit Ihren 24 MP nicht so beeindruckt. 16 MP wären mir lieber gewesen. Daher freue ich mich auf 24 MP Fullframe !!! ![]() Ich bin mir aber sicher, die 50 MP Schwelle fällt demnächst. lg Peter
http://www.flickr.com/photos/padiej/ Geändert von padiej (26.07.2012 um 17:34 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|