![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Falls keiner Beispielbilder hat, werde ich heut abend bzw. morgen mal ein paar Testbilder machen und zur Verfügung stellen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
Gesperrt
|
Soweit ich bisher (seriöse!) Meinungen von Anwendern beider Objektive gelesen habe - und denen schliesse ich mich an - sind BEIDE Objektive sehr gut und gleichwertig.
Es ist eine Geld... ääähhh ... Geschmacksfrage, welches man nimmt. Das Tamron hat für MICH einige Vorzüge, die mir die Entscheidung leichter fallen liessen. Es gibt auch Vergleichstest - die ich für relativ wertlos halte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
|
Tamron 18-200 bei Videoqualitäten an der NEX?
Das waren jetzt alles nur Bemerkungen in Richtung Fotografie!
Gibt es schon Erkenntnisse, inwieweit sich das Tamron 18-200 bei Video-Aufnahmen bewährt? Vor allem bei der Geräuschentwicklung beim Ton? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Moderator
|
Zitat:
Der größere Durchmesser des Sony sorgt für leichte Differenzen bei den Blendensprüngen. Im unteren Brennweitenbereich sind die Sprünge noch nahezu identisch, ab ca. 50mm ist das Tamron bei 5,6 und ab ca. 75 schon bei 6.3. Das Sony springt erst etwas später auf maximale Blendenöffnung 5,6 (so bei rund 60mm) und hält diese bis knapp über 100mm. Ich glaube nicht, daß man diesen Unterschied in der Praxis wirklich merkt. Beide sind wohl eher Schönwetterobjektive. Bei dem neu vorgestellten schwarzen Sony 18-200 würde ich vermuten, daß es sich wahrscheinlich um einen Klon des Tamron handeln, denn es ist jetzt auch auf 62mm Frontlinsendurchmesser geschrumpft.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Das ist nicht nur wahrscheinlich, sondern es ist das exakt gleiche Objektiv (sowohl vom Aussehen her als auch von den technischen Daten sind beide Objektive identisch)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 | |
|
Von Sony um knapp 750,-- Euro. Ein echtes Schnäppchen
![]() Klick Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#48 |
|
Hallo,
kann denn schon jemand was zum CA-Verhalten des Tamron sagen? Ich überlege mein 18-55 durch das Tamron zu ersetzen, da mir meine C3 als "schnelle Knipse" zur A700 dient und ich nicht noch viele Wechseloptiken dazu mitschleppen möchte. Edith: Habe gerade gelesen das die Nexen Objektivfehler rausrechnen ![]() VG Mario
freundliche Grüße matze70 *Die Ruhe ist des Menschen heilig, nur die Verrückten haben´s eilig* Geändert von Matze70 (02.06.2012 um 10:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#49 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Moderator
|
Auf die Produktseiten von Sony würde ich eh nicht schauen, wenn ich wissen will, was es für Objektive gibt. Die ist öfter mal hinterher. Das Objektiv soll allerdings auch erst ab Juli lieferbar sein. Wurde zusammen mit der NEX F3 vorgestellt. Vorstellung zum Beispiel hier.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|