![]() |
Tamron 18-200 VC fuer die NEX
Tamron stellt das 18-200/3.5-6.3 VC fuer das E-Bajonett vor.
http://www.tamron.co.jp/en/lineup/b011/index.html |
|
Dann wird es hoffentlich nicht nur bei diesem Objektiv bleiben, sehr schön es tut sich etwas im E-Mount Sektor. :D
|
Ich bin mal gespannt, was das Objektiv im Vergleich zum Original leistet und vor allem: Was es kostet. Das originale 18-200 ist mir definitiv zu teuer, auch gerade, da ich die NEX v.a. als Spielerei mit manuellen Linsen betreibe und nur selten als Mitnahmekamera für kleines Gepäck.
|
Ich habe schon das Kitobjektiv 18-55 (und mit mir wohl viele NEX Besitzer) wiewohl
sich diese Brennweite nicht durchsetzen wird, zumal F/3.5-6.3!!!:flop: Besser als das Sony 18-200 ist es bestimmt nicht und wieviel preiswerter muß man mal sehen-- ein anderer Brennweitenbereich wäre auch nicht schlecht |
Zitat:
|
Zumindest wird das Ding nicht billig. Sonyalpharumors spricht von etwa 1000€ (ich vermute mal, es wird das übliche $ = € Spielchen)
Klasse jedenfalls, daß sich ein großer Hersteller an NEX-Linsen macht. Viele Grüsse, Michael |
Ist mit 1000 EUR der Preis für das Tamron gemeint? Es muss auf jeden Fall günstiger sein als das Sony, vorausgesetzt, es ist optisch auf Augenhöhe. Sonst müsste es noch VIEEL günstiger sein
|
puuhh, für 1000€ muss das Teil ja Wahnsinn sein... Generell finde ich die Linsen für die NEX noch deutlich zu teuer... Wenn ich bedenke, dass ich für 500€ ein 70-200 2.8 fürs A-Mount bekommen kann....
|
Man achte auf das Di III. :shock:
Bisher hatten wir bei Tamron "Di" für digitales Vollformat, "Di II" für APS-C – das hier ist offenbar gleichzeitig der Anfang einer völlig neuen Serie speziell für spiegellose Kameras. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |