![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Aber so wie auf der Seite steht, geht bei der A37 der Spiegel nach oben.... Oder täusch ich mich?
![]()
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
TONI_B hat den Spiegel einer A77 genau untersucht und der diesbezügliche Thread ist im SLT-Forum angepinnt. Beim Fotografieren kann man den Spiegel nicht hochklappen, da er aus dem Gehäuse ragt und somit das Bajonett blockiert. Zumindest gilt das für den Großteil der Objektive, näheres kannst du hier nachlesen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Wenn der hochgeklappt ist geht der Autofokus nicht mehr.
Möglicherweise kann man dann auch kein Objektiv anbringen? (habs nicht probiert) Edit: Habs mal probiert... defnitiv kann man dann kein Objektiv anbringen. Geändert von FoVITIS (21.05.2012 um 10:17 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
|
Eben gestern hab ich den Sensor meiner A33 gereinigt und vergessen ihn wieder runterzuklappen. Ich hab mein Sony 70-300G drauf und es hat sich widerstandslos anflanschen lassen. Erst als der AF nicht ging ist es mir aufgefallen. Es ist weder der Spiegel noch irgendwas anderes beschädigt worden.
Ich vermute mal dass es Objektiv abhängig ist ob es geht oder nicht. Mit anderen Objektiven habe ich es nicht ausprobiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
![]() Es ist zwar nicht viel, was da an Details bzw. Licht verloren geht, aber in einigen Situationen würde die halbe Blende vielleicht schon etwas ausmachen. ![]() Ich habe auf der dpreview-Seite die Bilder der NEX5N und A57 verglichen und besonders im hohen ISO-Bereich ist der Unterschied bemerkbar, obwohl beide die gleiche Technik haben, bis auf den Spiegel der A57-er. Hier ist der Vergleich: http://www.dpreview.com/reviews/sonynex5n/13 Wenn die Kameras die ich gewählt habe nicht dabei sind, dann manuell A57, A77, A55 oder was auch immer auswählen.
Gruß ![]() Geändert von averel (21.05.2012 um 13:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Die ganze Mechanik ist nicht mehr vorhanden. Deshalb kann man die A37 auch so klein bauen. Sicher mag es Situationen geben, wo eine halbe Blende schon viel ist. Aber mal ehrlich: Weist du noch, wie ein ISO800 Bild vor 6 Jahren aussah? UNd wie es heute aussieht? UNd was glaubst du können die Kameras in 3 Jahren? Ich denke, der Kompromiss mit den SLT ist in Ordnung.
![]() |
![]() |
#40 |
|
@Oskar: bei der A57 ist es jedenfalls so das er hervorsteht. Also über das Gehäuse hinaus.
@averel: Wie schon gesagt wurde SLT...= teil-transparenter spiegel = kein Klappspiegel. Der wird nur von Hand zum Reinigen/austauschen hochgeklappt. Wenn Du wenig Rauschen willst... Vollformat von Canon oder Nikon. Oder hoffen das Sony eine gute Vollformat SLT rausbringt. Heute erst wieder jemand getroffen der gerade erst von Sony zu Canon 5D Mark II umstieg. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|