SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Display a65
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2012, 11:09   #11
preugels

Themenersteller

https://www.dropbox.com/s/1p9csngfkztircj/Foto.JPG

hier mal ein Bild der Kratzer. Die Geisslers haben mir gerade etwas die Tränen in die Augen getrieben. 110-130 € inkl. Versand und MwSt.............

Keine Ahnung wie ich da am besten weiter mache. Hat jemand schonmal so ein Display (bzw es ist ja eigentlich nur die Scheibe) selber getauscht? Ich habe mal den Ersatzteilpreis angefragt.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2012, 11:41   #12
Fabio87

Alpha 700 Kratzer auf Display

Ich hatte auch schon diverse Kratzer auf meinen verschiedenen Sony Displays. Displex ist wirklich gut und macht die Kratzer fast weg.
Fabio87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 11:53   #13
Dreamdancer77

Zitat:
Zitat von DocBrauni Beitrag anzeigen
...nochmals ganz deutlich: Handy-Display-Polierpaste VERGRÖSSERT DEN SCHADEN...

Schau mal hier.

Gruss

Stefan
@Fabio87: Den Links hast Du aber gelesen Bei Anti-Reflex beschichteten Displays machst Du so den Schaden nur noch größer, da Du mit der Paste die Beschichtung abschleifst

Demokratie ist, wenn sich zwei Wölfe und ein Schaf am Tag darüber unterhalten, was es am Abend zum Essen gibt. (Thomas Jefferson)
Flickr Alben
Dreamdancer77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 12:35   #14
Jens N.

Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Die Geisslers haben mir gerade etwas die Tränen in die Augen getrieben. 110-130 € inkl. Versand und MwSt.............
Autsch. Hast du explizit danach gefragt, nur das Deckglas zu wechseln? Vielleicht geht das hier auch nicht, anders ist der Preis jedenfalls nicht zu erklären. Auch nicht sehr kundenfreundlich, aber möglicherweise auch technisch bedingt, keine Ahnung.

Zitat:
Keine Ahnung wie ich da am besten weiter mache.
Folie drauf! Kostet fünf Euro und sollte den Versuch wert sein, meinst du nicht?
Alt 30.04.2012, 12:40   #15
preugels

Themenersteller

Hallo Jens,

eigentlich kann ich dir bei beiden Aussagen nur Zustimmen. Ich habe eben nochmal ein Foto des Schadens gemacht und hingemailed. Vielleicht gehen die wirklich vom ganzen Display aus. Mir erscheint der Preis jedenfalls nur für ein Abdeckglas zu hoch. Ich hätte ehrlich gesagt mit etwas um 20 + Montage und Versand gerechnet... Und ja, ich denke ich werde mir erstmal eine Folie holen. Ärgere mich zwar gerade schwarz, aber die 130 € mag ich dafür auch grad nicht ausgeben.

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2012, 12:50   #16
Überbelichter

Ich denke, das günstigste ist es einfach die Kratzer zu akzeptieren und zu ignorieren. Klar, sowas ist nicht schön aber beeinträchtigt die Funktionsweise der Kamera kein bisschen. Nach paar Wochen merkst du die Kratzer eh nicht mehr.

Und außerdem ist es so, dass alle Kameras (da Werkzeuge die benutzt statt in der Vitrine ausgestellt werden) sind, und früher oder später eh in einem optisch schlechtem Zustand sein werden. Lass dich nicht von paar Kratzern verrückt machen, und investiere da nicht weiter Kohle rein. Nutz einfach die Kamera, und gut ist.
Überbelichter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 17:06   #17
About Schmidt

Jens hat recht, versuche es mal mit einer Folie. Die kostet fast nichts und schlimmer wird es dadurch gewiss nicht. Nur lass unbedingt die Finger von der erwähnten Paste. Du machst es nur schlimmer.

Ein Freund arbeitet bei Glas Leuchtle (falls jemand Googeln will). Er poliert auch Plexiglas und sagt, es sei eine ganz diffizile Arbeit. Die Polierpasten die der Profi verwendet sind ganz andere Kaliber. Displex ist dagegen so grob wie Zahnpasta.

Ich denke mit einer guten Folie wirst du kaum noch was sehen.

Gruß Wolfgang
Alt 30.04.2012, 17:31   #18
DonFredo
Moderator

Eigentlich ist es ja zu spät, aber vielleicht sollte man vorsorgen:

http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/pck-lm2am

Die 15 EUR war mir der LCD-Bildschirm der 77 jedenfalls wert.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2012, 20:40   #19
Gepard

Bei einer anderen Kamera hat hier schon mal jemand die Scheibe selbst gewechselt. Der Ersatzteilpreis lag so um 50 €.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2012, 07:47   #20
About Schmidt

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es ja zu spät, aber vielleicht sollte man vorsorgen:

http://www.sony.de/product/dsa-other...ries/pck-lm2am

Die 15 EUR war mir der LCD-Bildschirm der 77 jedenfalls wert.
Das hilft dem Threadsteller nicht mehr weiter, dennoch muss ich dir recht geben. Das erste was ich für meine neuen Kameras bestelle, ist ein Displayschutz. Im Fall der A700/850 und der Nex5 kam immer sofort ein Glasdisplayschutz von GGS drauf. Ich finde die Dinger herrlich, weil man sich einfach keine Gedanken über Kratzer mehr machen muss. Allerdings funktioniert das bei Touchscreen meines Wissens nicht, aber das möchte ich sowieso nicht.

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Bei einer anderen Kamera hat hier schon mal jemand die Scheibe selbst gewechselt. Der Ersatzteilpreis lag so um 50 €.
Ich weiß nicht, ob die A65 ein Touchscreen hat. Wenn ja, dürfte so ein Wechsel nicht einfach sein. Zumal es sich um eine neue Kamera handelt und so die Garantie evtl. verfallen würde.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kratzer auf Display a65

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln