![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#19 |
|
Guten Morgen zusammen,
recht herzlichen Dank für die weiteren Tipps - mein erst kurzes Verweilen hier war schon sehr informativ für mich... @ Einstein: Der Preis von ~ 160 Euro wäre für mich ok gewesen, wenn der Adapter all die von mir (fälschlicherweise) angenommenen Funktionen besessen hätte - vielleicht vergleichbar mit einem Konverter, der ja auch AF und Blendensteuerung problemlos überträgt. Ich hätte den Begriff "Adapter" einfach wörtlich nehmen sollen - man sieht: selber schuld. @ Jan: Ich habe selbstverständlich Nikon-Kameras im DX-Format (ansonsten wäre der Objektivpark sinnlos). Allerdings reizte es mich, auch mal mit leichterem Marschgepäck unterwegs zu sein - daher zuerst die Fuji X10 und jetzt die Sony. Erstere konnte mich wegen des eingeschränkten Brennweitenbereichs nicht überzeugen (bin eben verwöhnt), bei der NEX bin ich (noch) etwas enttäuscht von dem KIT-Objektiv SEL-1855, wobei ich natürlich im Moment nicht ausschließen möchte, dass die Ursache für die Enttäuschung hinter der Kamera zu suchen ist, weil ich das Ding erst ansatzweise begriffen habe. Ich werde also alle (für mich) erreichbaren Informationen im Netz aufsaugen auf der Suche nach einem Objektiv, welches den zweifelsfrei vorhandenen Möglichkeiten der Kamera gerecht wird. Allerdings ist zu befürchten, dass es nicht nur bei einem bleibt ![]() Soooo, verehrte Sonysten - ich wünsche Euch ein frohes Osterfest bei hoffentlich Kamera-geeignetem Wetter... wubro |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|